URL auf einer anderen Seite automatisch öffnen

  • Hallo guten Tag,

    ich möchte wenn ich auf der Hauptseite den Button xxx anklicke, das es mir auf der seite zwei automatisch eine URL (externen Link) in dem vorgesehenen Fenster öffnet ohne das der Besucher darauf klicken muss wenn möglich mit HTML, da ich dafür einen Platzhalter habe. Besten dank wenn mir jemand dabei helfen könnte.

    Danke

    lex :confused:

  • ähm.... hab ich net ganz verstanden.

    Zitat

    Button xxx anklicke...automatisch eine URL.... ohne das der Besucher darauf klicken muss

    also auf seite 1 isn link, den klickt der benutzer
    daraufhin öffnet sich seite 2. in seite 2 wäre noch
    ein link, der geklickt werden müsste. dieser klick
    soll aber automatisch erfolgen. richtig ?

    kannst du seite 2 quellcodetechnisch bearbeiten ?

    btw. wirste dazu javascript benötigen..(body onload)

  • also, mit button gehts so:

    aber wenn der user js aus hat, passiert nix, aber wunn du UNBEDINGT n button haben willst, dann setzt noch die zeile VOR <input type... />:

    HTML
    <noscript>
    <div style="position:relativ; top:1px; left:1px; background: #FFFFFF;">
    <a href="http://www.###AUFZURUFENDE URL###.de" target="urlframe">DEIN TEXT</a>
    </div>
    </noscript>

    mfg
    EDIT:
    LOL, also driver und ich haben gleichzeitig geschrieben. Drück dich dann nochmal klarer aus.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (14. Juni 2009 um 12:58)

  • Hallo,

    ja auf Seite 1 klicke ich den Button xxxx an, dann sollte sich in einem vorgegebeben Rechteck Fensterrahmen auf der zweiten Seite der "http://www.xxxxxxxxxx.de" link öffnen, ohne das der Kunde ein Button drücken muss, also heisst das sich "http://www.xxxxxxxxxx.de" automatisch in diesem Rechteck öffnet!

    Besten Dank

    Lex:roll:

    Das wäre in etwa so, aber die URL sollte sich automatisch öffnen, ohne "Klick mich" Button, eben automatisch...

    Danke

  • Ich weiss, das is nervig, ich bekomm das auch oft gesagt, aber benutz den "edit"-button.
    Wenn du das jz hast, was du brauchst is ja gut ;)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das wäre in etwa so, aber die URL sollte sich automatisch öffnen, ohne "Klick mich" Button, eben automatisch...

    Danke

    Ist aber schwachsinn weil das selbe ja das src vom Iframe schon macht

    mfg

  • ähm... wie sind denn die seiten aufgeteilt ? sinds wirklich verschiedene
    seiten im browser - also auch verschiedene fenster ? oder nur seiten im sinne
    von html-dokumenten und die werden in einem großen frameset gehandelt ?

    btw. evtl hilft dir a dies weiter
    http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

  • @Pion:er will ja, dass die seite aufgeht, wenn der surfer button xxx klick. also muss vorher was anderes rein.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das wäre in etwa so, aber die URL sollte sich automatisch öffnen, ohne "Klick mich" Button, eben automatisch...

    Dann ist der Satz falsch^^

  • Also nochmal:
    1.: Der surfer kickt auf [XXX]
    2.: Das iframe zeigt eine seite an
    3.: In dieser seite öffnet sich automatisch die url
    -->Das iframe zeigt die url an.
    ^^war das jetzt so richtig?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ich habs doch schon gesgat, das iframe zeigt den seiteninhalt den ER für SEINE seite will, und wenn der use klick wird die enf-url aufgerufen. Und wenns läuft is doch alles gut :)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!