Formmailer klappt net

  • Ich kann halt noch kein PHP, will meine Seite jz aber am 21. online stellen. Daher habe ich mir als zwischenlösung den formmailer von http://www.formular-chef.de/index.cgi ausgsucht.(formular chef).
    Doch wenn ich das formular abschicke, dann kommt nix an meine e-mail adresse und meine antwortseite kommt auch nich. daher: wie soll ich das jz machen? Ich hab keine ahnung warum das nich funktioniert. Anmelden muss man sich da ja nich.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Vielleicht hat ja jemand erfahrung oder tipps... Oder soll ich jetzt bis nächsten samstag php lernen und anwenden??

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Oder soll ich jetzt bis nächsten samstag php lernen und anwenden??


    Jau, warum auch nicht?

    Und mit deinen Infos kann auch niemand etwas anfangen, selbst wenn man dir das schreiben wollte. Was für Daten sollen eingegeben werden? Vom Prinzip her ist so ein Kontaktformular das richtige Einsteigerprojekt. Und wenn man sich etwas Mühe gibt, findet man hier schon massenhaft Beispiele, die man kopieren und anpassen kann, z.B. hier https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=42945

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (13. Juni 2009 um 12:02)

  • also mein formular sieht so aus:


    und der formmailer hätte mir als ersatz dienen sollen, bis ich php kann.
    Aber jetzt steh ich da und guck blöd, weil der nicht funktioniert.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Aber jetzt steh ich da und guck blöd, weil der nicht funktioniert.


    Blöd gucken hilft nicht. Sieh' dir einige Beispiele an und passe eines davon an. So schwer ist das nicht. Achte aber darauf, dass dabei der phpMailer benutzt wird. Aber auch damit findest du reichlich Beispiele.

  • ich werds mir anschaun.....

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ich hab jetzt den phpmailer runtergeladen. aber ich will ja eine Mail an mich und an den bestellenden. Die mail an den bestellenden klappt jz, aber wie bekomm ich das jetzt hin, dass ich ne mail mit den ganzen bildern bekomm. d.h.:wie kann ich eine php-variable auf ein eingabefeld setzten, und werden die dateien, die der surfer eingetragen hat dann automatisch mitversandt?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • tut mir leid, aber ich steh echt aufm schlauch. Ich kann die PHP Scripts schlecht interpretieren, weil befehle vorkommen, von denen ich keine ahnung hab. Ich möchte doch blos das ich hinterher, egal wie, eine mail hab, in der die infos stehen und die bilder dabei sin.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Dann bemühe dich mehr. Nach knapp 50 Minuten das Handtuch zu werfen, kann ja nicht dein Ernst sein.

  • Ohh, 50min?? Ich bin gestern bis halb eins gesessn und hab rumprobiert. Ich kann halt kein php. Ich werd jz wahrscheinlich so forgehen:
    Der user füllt das formular aus. Ich lade die dateien auf meinen server und lasse mir eine mail schicken: Neues desing bestellt" und der surfer bekommt die bestätigungs-mail. Udn die infos hätte ich gerne in einer txt. könnte einer von euch wenigstens so viel erbarmen aufbringen, mir zu sagen wie ich den text aus einer übergebenen variable zusammen mit anderen in EINE .txt speichern kann?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Wirklich Mühe geben tust du dir nicht. Einen Text in eine Datei schreiben ist Pippifax und in jedem Anfängertutorial nachzulesen. Auch in der FAQ und Doku findet man Beispiele!

  • das öffnet ja jz die datei datei.txt. kann ich auch vorher die datei uploads/$mailfeld/info.txt erstellen und diese dann öffnen?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ok, also mein sript sieht so aus:


    natürlich ist das jz abgespeckt auf das worum geht, soch es funzt net. Sorry, echt, aber ich kann zu wenig php um meine fehler selbst zu suchen, das script is ja auch zusammengewürfelt.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ganz easy:

    Script:

    Ungetestet, sollte aber funktionieren.

    6 Mal editiert, zuletzt von firefox5.0 (15. Juni 2009 um 18:25)

  • das script sieht nun so aus, doch jetzt gibt es syntax eroor in line 125, unerwartets ende


    line 125 ist ?>
    @ff5:
    ich kann kein php, kümmere dich bitte, wenn du helfen willst um mein bisheriges script

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobse (15. Juni 2009 um 18:36) aus folgendem Grund: siehe oben

  • Nein ich meine du kannst bloss meinen Script kopieren und die Email von dir da einfügen, mehr brauchst net..

  • und wo muss ich was ändern um den inhalt der textdatei zu ändern (das mailen macht der phpmailer)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!