• Hallöchen!!

    Ich hoffe jemand kann mir helfen... Ich verzweifle: Habe jetzt nach Monaten nochmal versucht ICQ 4.1 zu installieren... Klappt auch alles: Allerdings verbindet der sich nicht!! Jedesmal bleibt das "EinwahlDingen"" bei "Start" stehen und nichts passiert mehr.. nur die rote Blüte rennt immer weiter rundherum.

    Woran kann das liegen?! Habe bisher "Gaim" drauf, aber der frisst mir zuviel Leistung (wie Trilian und der ganze andere Mist auch!! )

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus...
    LG Sandra

    P.S: Nein, ich möchte keine andere Version, sondern erstmal wissen, was der Fehler bei mir sein könnte :wink:

  • Hallo Andy... :)

    Hm, ich habe beides nicht. Komischerweise konnte ich bis vor ein paar Monaten eine zeitlang da rein. Auf einmal klappte das nicht mehr... Mit Yahoo oder MSN habe ich keine Probleme. Nur die neue Version von ICQ macht Zicken. Könnte das noch an etwas anderem liegen?? Habe ausserdem ZoneAlarm Pro drauf.

    *hmpf* Ich weiss bald nich mehr weiter... :(

  • Hast du das ICQ im ZoneAlarm zugelassen?
    Wenn nicht blockiert dir dieser den Zugriff vom ICQ aufs Internet.
    Dies wäre dann auch einen Erklärung dafür, das du mit den anderen Programmen Online gehen kannst aber mit dem ICQ direkt nicht.

    LG Shila

  • Hi Shila... :)

    Hm, also wenn ZoneAlarm mich danach gefragt hat, hab ich immer "Ja" angeklickt.
    Muss ich da noch zusätzlich in den Einstellungen was ändern??
    *verzweifel*

    Hatte das ja vor einiger Zeit schonmal am Laufen.
    Ich kapier das nicht. Auf einmal ging es einfach nicht mehr... :cry:

  • Zitat von -<((NecrOnOmicA))>-

    Hi Shila... :)

    Hm, also wenn ZoneAlarm mich danach gefragt hat, hab ich immer "Ja" angeklickt.
    Muss ich da noch zusätzlich in den Einstellungen was ändern??
    *verzweifel*

    Theoretisch müsste es dann vom ZoneAlarm aus gehen.
    Um nicht ständig auf "Ja" zu klicken, kannst du auch in dem Fenster erst einmal den Haken rein machen: "für merken".
    Oder du gehst direkt in den ZoneAlarm und nimmst da die Einstellungen, bei Programmverwaltung, vor. Wäre sicher nicht schlecht, wenn du da auf jeden Fall mal nach schauen würdest was da eingestellt ist für das ICQ.
    Könnte es vielleicht auch sein, dass du dir das neue Update von Microsoft, dass SP2, drauf gespielt hast?
    Und das dein ICQ erst seit diesem Zeitpunkt nicht mehr geht?
    Bei meinem Mann war das zumindest so, dass das ICQ nach der Installierung von SP2 nicht mehr ging.
    Er hat sich dann das neueste ICQ installiert und danach ging es wieder.

    LG Shila

  • So, ich habe ALLES was mit ICQ zu tun hat in ZA freigegeben... Echt alles!! Immer noch nix!

    Nach nem Neustart hatte ich dann allerdings DIESE Fehlermeldung:

    ICQ Lite. exe
    Die Anweisung in 0x002e003b weist auf Speicher in 0x054fb079. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden...

    Klicken sie auf OK... blabla...

    Danach kamen noch 2 aber die hab ich jetzt nicht aufgeschrieben. Ich geh gleich die Wand hoch! :shock:

    Irgendwie muss ich den Mist doch zum Laufen kriegen?!?
    SP oder sowas tu ich bei mir genausowenig drauf wie Windows- Updates. Halte nix davon... Daran liegt es wohl nich...

  • Das Einzige was mir jetzt noch ein fällt ist, das beim runter laden der Datei, nicht alles mit runter geladen wurde, oder aber das beim Installieren eine Fehler entstanden ist.

    Lösche mal alles von deinem Rechner was vom ICQ ist.
    Die Datei die du runter geladen hast, das kpl. Programm und dann auch alle Einträge in der regedit. Dann gehe noch mal auf Suche und gebe ICQ ein, damit wirklich nichts vergessen wurde.
    Danach lädst du dir die Datei noch mal neu vom Server runter und installierst sie neu.
    Du wirst dann wahrscheinlich einige User aus deiner Liste bitten müssen, dich noch mal zu autorisieren.
    Ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr.

    LG Shila

  • Mir fällt da gerade noch etwas ein.
    Existiert die E-Mail Adresse noch, mit der du dein ICQ damals angemeldet hast?