Fehlerhafte Darstellung im IE

  • Hallo,

    ich habe heute die Navigation meines Shops http://www.rucksack-center.de/shop umgestellt. Hab sie von rechts nach links verschoben :) Nun wird im FF alles richtig angezeigt. Im IE jedoch springt das Contentfeld nach unten. Hab alles ausprobiert, aber kann den Fehler nicht finden. Die style.css findet ihr unter http://www.rucksack-center.de/shop/styleie.css

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß,
    Andreas

    PS: Hab dort folgende Punkte geändert:
    #content
    {
    float: right;
    padding-top: 10px;
    padding-left: 230px;
    padding-bottom: 20px;
    text-align: justify;
    }

    #rightnavi
    {
    float: left;
    width: 220px;
    margin-bottom: 50px;
    }

    Zuvor stand da:
    #content
    {
    float: left;
    padding-top: 10px;
    padding-left: 5px;
    padding-bottom: 20px;
    text-align: justify;
    }

    #rightnavi
    {
    float: right;
    width: 220px;
    margin-bottom: 50px;
    }

  • ich hatte erst letztens fast das ähnliche Problem was du beschreibst, gib mal dem content auch float: left; oder right. je nachdem und nachfolgende Elemte clearen

    http://www.css4you.de/clear.html


    edit: ich hatte dein "so habe ich es geändert" übersehen:cry: sry

    Einmal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (9. Juni 2009 um 17:41)

  • ICh glaub das müsste an der breite des Hauptcontainers liegen. Wenn der zu klein für deine elemente ist(beachte, dass ja pading &co mitzählen), dann rutsch er automatisch nach unten, zumindest im IE.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Der content hat ja bereits float right. soll ich dann nach dem content "<br style="clear:left;">" einfügen oder nach der navi? danke shcon mal :)

  • ne, probier einfach mal, den hauptcontainer auf width:100%; zu setzen. float right macht ja da keine sinn, denn der Ie zeigt die rucksäcke ja trotzdem rechts an.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Habe nun das eingefügt:

    #content
    {
    width:100%;
    float: right;
    padding-top: 10px;
    padding-left: 230px;
    padding-bottom: 20px;
    text-align: justify;
    }

    geht immer noch nicht :(

  • neiiin. eingach nur
    #content{
    width:100%;
    }
    und ganz an den anfang der CSS Datei

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • dann hab ich mom grad keine idee. versuch mal ne tabelle.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Habs jetzt nur überflogen, darum nur eine recht ungenaue Antwort.

    Im IE6 sehe ich keine Fehler, darum vermute ich mal, es geht um die 7.

    Bin mir sehr sicher, dass du einfach vergessen hast, dass auch margin- und paddingwerte in die Gesamtbreite einer Box mit einbezogen werden, den Fehler machen viele^^

    Wenn dein äußerer div also 850px breit ist, prüfe mal, ob die Breiten der innenliegenden divs nicht zusammen mehr ist ;)
    Denn dann wird der letzte nach unten verschoben.

    gruß,
    jojo