Bitte um Hilfe zwecks darstellung IE/ und FF

  • Hallo Leute bitte seht euch mal die Seite im IE7 und Firefox 3 an , kann mir da jemand helfen, warum verrutscht der banner nach unten. Wenn ihr auf die validierungsbanner klickt seht ihr das alles in ordnung ist kann mir da jemand helfen?



    html




    css

    2 Mal editiert, zuletzt von admin (6. August 2010 um 17:48) aus folgendem Grund: Link entfernt

  • sich selber zu zitieren und dazu noch nach ner halben std zu pushen( in dem man einen einzelnen satz drunterkloppt) is in meinen augen spam!
    hab daher deinen zweiten beitrag gelöscht reeperbahner!!

  • @synaptics. sorry

    driver ich hab das width rausgenommen(hat soweit geklappt), jetzt ist der weiße streifen über der Seite noch da, kannst mir da noch ein Tipp geben denn ich weiß nicht inwieweit ich was ändere das dann der ie wieder anders aufpasst, so ganz profi bin ich auch noch nicht. un der banner ist anderst poritioniert in einem brwoser so dem anderen so uiuiui

    edit: seite ist bereits aktualisiert


    P.S. ich versteh echt nicht warum alle FF besser finden, ich benutze eigentlich nur den IE und der stellt alles immer so dar wie ich den code schreibe, mmmmh For me ist und bleibt der IE der beste

    Einmal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (7. Juni 2009 um 15:12)

  • ich tippe stark drauf, dass das ganze am float liegt.
    hast du denn irgendwo gecleared ? wenn du floatest muss
    auch ein clear:both; danach kommen !

    btw. warum benutzt du immer classes ? für feste container
    die nur einmal vorkommen kannst doch auch ne id nehmen...

  • ja das mit clear und both ist eigentlich so ziemlich das einzigste wo ich ganz auf dem schlauch stehe, hab zig seiten durch css4you und so aber wie das funktionieren soll versteh ich nicht.


    muss ich das clear: both; in die gleiche klasse oder in eine danach , darüber darunter, was muss ich genau machen, hab obven meinen kompletten quellcode gepostet


    Zu den Classen, ich hatte bis vor kurzem immer ids benutzt bis mir ein erfahrener irgendwas mit javascript und spateren Klassen oder irgendsowas, daraufhin habe ich es mal sorum versucht und funzt ja eigentlich auch fast problemlos, das fast nur auf das Problem von jetzt noch:D

  • kenn ich auch schon:D, lese es gerade nochmal.

    Du ich hab doch den Bannerdiv mit margin positioniert in Pixel. sind die Maßstände da anders, denn eigentlich müsste es doch jetzt gehen.

    Edit: ich weiß leider bei dieser komischen theorie nicht was die wollen, uggrr hast vielleicht einen kleinen ansatz für mich aus deinem Munde, das würde mir eventuell eher helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (7. Juni 2009 um 15:34)

  • füg mal danach

    HTML
    <div class="leftboard">.....</div>

    ein

    HTML
    <br style="clear:both;"' />

    ein.

    btw. clear:both; nehm ich immer in ner class "clearer"

  • füg mal danach

    HTML
    <div class="leftboard">.....</div>

    ein

    HTML
    <br style="clear:both;"' />

    ein.

    btw. clear:both; nehm ich immer in ner class "clearer"



    Wenn ich <br style="clear:both;" /> im quellcode einfüge verschwindet der inhalt ganz, wenn ich clear: both; in meiner externen css datei bei allen elemten dazumache, also einzeln aber alle durchprobiert verrutsch der Inhalt auch, aktuell habe ich es auch verruscht gelassen . clear: both; ist gerade bei headrahmen.

    Mist


    ich versteh leider auch nicht ganz genau was damit bezweckt wird, es soll irgendwas wieder aufheben das zuvor gefloatet wurde...mmmhhh. es sind doch eigentlich alles andere elemente dem ich jeweils einzeln was zuweise.:roll::roll::roll:

    2 Mal editiert, zuletzt von admin (6. August 2010 um 17:50) aus folgendem Grund: link entfernt

  • jein. du richtest die nachfolgenden elemente entsprechend an.
    is hier also jetzt eigentlich richtig. den rest (der jetzt unten is)
    kannste jetzt auch floaten (rechts oder links)

  • erledigt, danke für deine hilfe driver

    Einmal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (8. Juni 2009 um 01:16)

  • Was am Rande:

    Auf Zeile 120 hast du nen Fehler:

    HTML
    <script language="JavaScript">


    Das heisst:

    HTML
    <script type="text/javascript">

    ;) Du hast eben das valide-Zeichen auf der Page, also schau, dass es valide ist.

    Sry wenn ich da grad neben dem Thema vorbeischreib.



  • Es steht auch so language ist doch veraltet, man verwendet type und so steht es auch drin. Sorry ich weiß nicht woran es liegt, bin gerade am austauschen gegen eine php rotation:)

  • Ich hab es ausgelagert nun erscheinen keine fehlermeldungen, aber nur auf dieser textseite. Ich sitze aber auch schon wieder geschlagene 4 Stunden vorm rechner, nebenbei mal am Kühlschrank paar Minifrikadellen verputzt aber sonst... Kopf brummt.

    danke für eure hilfreichen antworten.;)