Autoteil gesucht

  • hey leute ^^

    ich suche jetzt seit einer Woche nach einem ersatzteil für meinen Golf IV.

    Vorgeschichte: Ich hab mir vor 3 Wochen einen VW Golf IV gekauft für 6000€ in einwandfreien und fahrfähgien zustand die einzige was ist, sind paar lackschäden, ein kleine delle an der seite + ein kleines Teil das fehlt.

    [Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/7918/autoteil.jpg]

    Diese markierte teuil brauch ich. Es ist ein kleines Dreieck aus plastik.
    Wer sich mit VW auskennt oder einen Fähr weiß was ich meine.

    Problem:

    Da zur zeit auf dem automarkt die abfragpremie ein großes thema ist findet man kaum noch nschrotthändler die autos zerlegen statt sie wegzugeben und im internet giebt es viele ersatzteilseiten aber ich finde dieses teil einfach nicht.

    Also wer irgendwo so ein teil hat oder es doch auf einer internetseite findet BITTE MELDEN ^^

    grüße deX

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • bei uns giebts im umkreis nur 1 schrotthändler und der is nicht der netteste und schon garnicht der billigste und für ein altes ausgebleichtes teil mehre euro zu zahlen seh ich nicht ein

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • ah... neuling... kennt die "fachbegriffe" noch net ;)

    der freundliche -> der händler (vw, audi....) bzw der teileschalter dort - kaufs einfach neu
    die rennleitung -> die polizei

  • Erstmal am Donnerstag Praxis Prüfung bestehen :oops:
    danach werd mich nächste woche mal zum VW Händler begeben. Der müsste ja eigendlich einen Kleinteile katalog haben. Mal gucken ob ich da fündig werde.

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • katalog nicht. geh einfach an teileschalter hin. die ham dort meist nen kerl
    sitzen und n pc mit dem entsprechenden programm. sag dast nen golf 4
    fährst, und was dir genau fehlt. der sucht des im prog und bestellts. evtl ham
    ses auch im lager...

  • na ja kannst ja auch mit deinen eltern hinfahren bzw fahren lassen;) mir ist es eh ein rätsel wie man sich nen wagen kauft 4 wochen vor der prüfung:rolleyes:

  • na ja kannst ja auch mit deinen eltern hinfahren bzw fahren lassen;) mir ist es eh ein rätsel wie man sich nen wagen kauft 4 wochen vor der prüfung:rolleyes:

    Evt das man dann gleich losfahren kann :D?
    Oder vielleicht hatte er angst das ein anderer den kauft ^^

  • jup, hab mir mein auto damals auch vor der prüfung gekauft.
    war n gutes angebot - also warum des risiko eingehen, dass jmd
    anders sich des teil holt :)

  • Zitat

    na ja kannst ja auch mit deinen eltern hinfahren bzw fahren lassen;) mir ist es eh ein rätsel wie man sich nen wagen kauft 4 wochen vor der prüfung:rolleyes:

    Zitat

    jup, hab mir mein auto damals auch vor der prüfung gekauft.
    war n gutes angebot - also warum des risiko eingehen, dass jmd
    anders sich des teil holt :)

    Sweet Angel ich weiss ja nicht was du amchen würdest wenn du einen VW Golf IV sehen würdest der nur 17.000 km runter hat und in einwandfreien zustand ist und jahrelang in einer garage stand siehst. Das Auto zu kaufen wahr auf keinen fall ein fehler und vor der prüfung erst recht nicht. Ich würde nicht nach der prüfung losrennen schnell ein auto kaufen damit man eins hat.

    Egal jedem das seine ;)

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • Also ich habe mein Motorrad auch knapp 2 Monate vor meinem 16. Geburtstag gekauft, Führerschein hatte ich erst knapp 3 Monate nach dem Kauf. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich noch nicht einmal Motorrad gefahren, als wir das gekauft haben :D Habe es aber auch nicht bereut und da es ein Vorführmodell war, was noch nie gefahren wurde und er eh erst paar Tage vor meinem Geburtstag verkaufen konnte, passte es optimal ;)

  • kein mal gefahren aber extra führerschein gemacht?
    :eek:

    is ja dann eigene schuld aber ein auto, ich brauch das für schule, arbeit, zum angeben :D

    kurz: ich brauch nach bestandener prüfung sofort ein verfügbares auto

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • schlimm ises bloß, wenn dein auto daheim steht und du net fahren kannst :|
    entweder weilst n schein hast - aber keine 18 bist...
    oder du 18 bist - aber den schein noch net hast...

    gut, dass ich meine prüfung genau an meinem 18ten birthday hatte ;)

    btw
    "zum angeben"

    wie willste mit nem serien-golf 4 bitte spucken ?
    den fährt jede 2te hausfrau :|

  • mit dem angeben, da bin ich bissl bescheiden... bei mir reicht auch schon ein auto mit nen paar blauen standlichbirnen, nen schöner auspuff, getöhnte scheiben und paar felgen wenns weit kommt paar schweller. aber mehr auch nicht.
    Ich frag mich echt manchmal was die tollen leute mit ihren karren für einen beruf haben damit die sich effektlack usw leisten können.
    Ich denk mir dann imemr damit die mit 20 noch bei mama wohnen.

    aber eig geht das thema in die falsche richtung.

    Thema ende: Hab bei meinen Onkel die fehlenden teile bestellt udn werd sie bald haben

    /closed :D

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • kein mal gefahren aber extra führerschein gemacht?
    :eek:

    Naja beim Führerschein war ich schon bei, aber bis dahin nur Theorie und noch keine praktische Stunde gehabt. Aber da stand sowieso schon fest, dass ich jeden Tag je 20 km zur Arbeit hin und zurück fahren muss, also ich irgendwie mobil sein muss.

    Aber genug vom Thema abgekommen^^

  • Zitat

    paar blauen standlichbirnen, nen schöner auspuff, getöhnte scheiben und paar felgen wenns weit kommt paar schweller

    tu dir einen gefallen.. machs so: felgen + fahrwerk ... dann auspuff oder scheiben.
    blaue standlichtbirnen sind nicht tüv-konform... da kannst nur ärger mit da rennleitung
    bekommen. und wennst dir nur felgen kaufst (ohne fahrwerk) siehst aus wien country-golf.
    dann bist kein tuner sondern nurn n möchtegern-proll ;)

    Zitat

    Ich frag mich echt manchmal was die tollen leute mit ihren karren für einen beruf haben damit die sich effektlack usw leisten können.

    naja, mein wagen is neu lackiert und des airbrush hatn effektlack.... beruf: informatiker :)

    Zitat

    Ich denk mir dann imemr damit die mit 20 noch bei mama wohnen.

    bin mit genau 20 jahren ausgezogen - als ich mit der schule fertig war. davor ises
    halt schlecht sich ne eigene wohnung zu leisten ... wenn man kein einkommen hat...

  • Ich frag mich echt manchmal was die tollen leute mit ihren karren für einen beruf haben damit die sich effektlack usw leisten können.


    Es ist eher die Frage, wofür man sein Geld ausgeben will. Je nach persönlichen Prioritäten hat man dafür oder für etwas anderes Geld. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat

    machs so: felgen + fahrwerk ... dann auspuff oder scheiben.

    Felgen waren schon beim auto dabei und scheiben auch. Hab sogar die spiegelscheiben irgendwie blau getöhnt, aber tüv hat nix gesagt also wirds schon i.o. sein ^^


    Zitat

    blaue standlichtbirnen sind nicht tüv-konform... da kannst nur ärger mit da rennleitung bekommen

    man muss ja nicht mit standlich rumfahren außerdem macht sich da in der probezeit nicht unbedingt gut ^^

    und wenn wir schonmal bei Tuning sind möchte ich mal eure meinung zu dem:

    Auspuff

    Fahrwerk

    Brauch da mal ne Fachmeinung. Also schreibt eure meinung

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • hab von jom zwar bis jetzt nur kleinartikel und aerodynamic-zeug gekauft, aber war
    bei denen mit da qualität relativ zufrieden. also kannste die durchaus nehmen...

    beim fahrwerk würd ich aber lieber auf keilform setzen. sieht besser aus. also sowas
    wie 60/40 wäre z.b. nicht schlecht.

    auspuff is auch ok. wobei wenn der ne abe hat, würd ich soundmäßig nicht allzuviel
    erwarten. kommt auch immer drauf an was du für nen motor hast bzw wie der restliche
    weg aussieht. hab z.b. auch nurn endtopf, aber bei mir kommt kein sound raus da mein
    mitteltopf von werk aus total dicht is...


    btw. auch wenn du mit abblendlicht rumfährst, die siehst die blauen birnen...
    glaub mir - machs nicht. ich hatte auch mal kurze zeit welche drin...