Php t_is_not_equal

  • Ich bin noch ziemlicher Neueinsteiger in PHP. Leider bekomme ich bei

    PHP
    if ($_POST['user']) <> "" {

    meinen T_IS_NOT_EQUAL Fehler..
    Das ist vorerst nur ein Funscript.

    Bitte um hilfe!

  • Probier mal statt <> so:

    PHP
    if (!isset($_POST['user']) || $_POST['user'] == "") {

    So wird die Fehlermeldung ausgegeben wenn die Variable $_POST['user'] entweder nicht gesetzt oder leer ist.

  • Um es nochmal an deinem Beispiel zu erklären, es sollte so aussehen:

    PHP
    if (isset($_POST['sendit']) && $_POST['user']!= "") {
      echo $_POST['user'];
    } 
    else if(isset($_POST['sendit'])) {
      echo  "Das Eingabefeld ist leer.";
    }

    Du kannst natürlich auch das echo mit ()-Klammern benutzen.
    isset() prüft ob die Variable $_POST['sendit'] überhaupt existiert,
    also, ob das formular abgeschickt wurde.

    formular:

    Code
    <form action="" method="POST">
      <p><input type="text" name="user"></p>
       <input type="submit" name="sendit" value="Ok">
    </form>

    Wenn du die Codeänderungen nicht verstehst, dann frag. (input mit submit anstatt button etc.)

  • Danke ;) Klappt

    @ mod Kann ein mod das bitte zusammenfügen?
    Erledigt, nächstes mal Edit benutzen -- The User

    Funktioniert soweit, nur gibt er mir das "Herzlich Willkommen $user" nicht wieder, wenn man auf den Button haut. ;)

    mfg
    Ace

  • du hast den echo Befehl unter die if-Bedingung gesetzt, der muss aber hinter das if
    <?php
    if (isset($_POST['sendit']) && $_POST['user']!= "") {
    echo 'Herzlich Willkommen '.$_POST['user'];
    }
    else if(isset($_POST['sendit'])) {
    echo "Das Eingabefeld ist leer.";
    }

    ?>

    Du solltest dich nochmal mit den Grundlagen genau beschäftigen !

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • so sieht das momentan aus.
    Beim drücken des OK Buttons, soll er mir "Willkommen $user" zurück geben, also hinschreiben. Eigentlich total simple, aber ich wollt mal wieder anfangen mit PHP. ;)

  • Was genau verstehst du denn unter "will so nicht funktionieren"? Du gibst einen Namen ein, klickst auf OK und dann müsste das gehen.

    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  • Du musst die Datei mit der Endung .php, nicht .htm speichern. Wenn es dann immer noch nicht klappt, ist PHP auf deinem Server nicht aktiviert und du musst zum Testen einen anderen Webspace verwenden oder xampp lokal installieren.

    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.