probleme mit meinem partner und die eifersucht

  • Ich habe ein großes Problem mit meinem Freund und mit meiner Eifersucht.. Ich bin jetzt mit meinem Freund, seit über einem halben Jahr zusammen und davon leben wir seit schon seit einem halben Jahr zusammen.
    Ich habe sehr mit meiner Eifersucht zu kämpfen wie alles anfing und wie unsere Beziehung so läuft beschreibe ich mal kurz um ein wenig mehr Überblick zu bekommen.

    Da mein Freund ist in letzter Zeit sehr lustlos geworden ist und ich das Gefühl habe, dass ich immer ankommen muss fühle ich mich ein wenig ausgenutzt. Denn ich darf so gut wie alles machen und zwar: darf ich meistens alles bezahlen da er kein Geld mehr hat, ich darf nachdenken um eine Lösung für unsere Probleme in der Beziehung oder auch finanziell zu finden, den Haushalt übernehme ich meistens und ich muss ihm vieles mehrmals sagen. Denn ich merke, er ist mit dem Gedanken woanders und hört mir meistens auch nicht mehr zu. In den einem Jahr ist viel passiert manchmal lief es gut manchmal nicht aber auch hatten wir oft ein hin und her Beziehung, mal Betziehung haben oder doch die Betziehung zu beenden. Er hat von Anfang an wenig Freunde und auch keine Frauen Kontakte was mir sehr gut gefallen hat. Doch immer öfter musste ich fest stellen, dass er mir vieles verschwiegen hat. Er lernte eine kennen und schrieb mit ihr. Aber er hat es mir nicht gesagt, bis ich dahinter kam. So ist immer mehr Vertrauen kaputt gegangen und die Unsicherheit und die Vertrauensbrüche wurden größer. Wenn es zwischen uns Probleme gibt, ändere ich sie meistens auch. Aber von ihm sehe ich nicht wirklich was vielleicht braucht er zeit aber man will ja schon ein kleines bisschen von ihm was sehen so ist es leider aber nicht. Auch nach einem Streit ist er immer so anders, er hat danach immer Lust auf Sex und da denke ich mir meistens, er benutz mich nur. Denn es fühlt sich so an, dass ich zurück stecken darf. So wie letztens als ich sagte: "Ich will erst abends dir schlafen", so dachte er gleich wieder, dass es nicht klappt, weil wir dann zu müde sind oder es kommt was dazwischen und so versuchte er mich rum zu bekommen. Ich bin ein sensibler Mensch, dass weis er auch. Auch das ich überall nach gebe. Da es in unsere Beziehung schon lange nicht mehr richtig funktioniert habe ich das Gefühl er sagt mir immer etwas anderes pro Woche oder er zeigt mir was ganz anderes als er mir sagt, sodass ich immer mehr Unsicherheit und auch misstrauen bekomme. Ich fühle mich auch seit längeren, dass ich nicht mehr wirklich ein Teil in seinem leben bin. Weil er mich auch selten noch mit zu seine Eltern nimmt und er uns auch selten zeigt das wir zusammen gehören. Es fühlt sich so an, dass ich für ihn nur noch eine gute Freundin für ihn bin aber nicht mehr seine Feste Freundin. Auch in der Stadt sehe ich immer glückliche Paare und wir laufen meistens nur freundschaftlich herum. Wenn seine Leute dabei sind, lässt er mich im Auto sitzen oder wir gehen zu einem ruhigen Platz wo uns keiner sieht. Denn wo andere Menschen sind, kann er mir keine wirkliche Nähe, Liebe und wir küssen uns auch nicht mehr richtig.. Er fühlt sich dann irgendwie nicht gut und unwohl, wenn andere dabei sind. Da mein Vertrauen so gut wie es geht nicht mehr da ist, gibt es immer mehr Probleme zwischen uns es klappt einfach nicht mehr, es macht mich schon seelisch sehr fertig das es einfach nicht mehr klappt. Ich rege mich manchmal zu oft auf. Dazu kommt, ich weis nie ob er die Wahrheit sagt oder wann er mich wieder anlügt bzw. mir was verschweigt. Er sagt auch immer das er Frauen abstoßend findet und sich nicht interessiert aber mein Herz sagt das ich aufpassen soll. Wo ich meistens auch denke, vielleicht hat es mit unseren Sternzeichen, was zu tun, dass es mit uns nicht mehr klappt. Er sagt: Er findet sie abstoßend und schaut meistens nur auf dem Boden. Und so vieles andere. Aber zeigen tut er mir das Gegenteil. Nur durch das verletzende Gefühl bin ich so geworden. Es tut sehr weh. Meine Eifersucht habe ich schon mehrmals sehr gut im Griff bekommen und nun ist es so schlimm geworden, dass er nicht mehr Frauen sehen darf, und ich werde rasend eifersüchtig sodass ich fast weinen muss. Zum Beispiel, wenn er andere Körper sieht, vor allem wenn sie nackt sind ertrage ich dies nicht mehr. Es geht schon sehr auf meine Gesundheit über. Es reist mir auch sehr die nerven raus. Ich bin sehr sensibel und ertrage vieles nicht mehr. Ich habe auch in den letzten Wochen viel für ihn geändert doch man merkt das er nicht so viel für mich tut. Er gibt mir keine Aufmerksamkeit und auch wenig Interesse, Geborgenheit und liebe. Ich habe sehr oft mit ihm geredet, muss mich auch fast täglich mich über was beschweren und es wird nichts besser. Er sagt aber sehr oft das ich seine Traumfrau bin und alles aber man sieht ihm das nicht an. Ich schaffe es leider auch nicht einfach mal eine Trennung Sternzeichen denn ich hänge noch sehr an ihm. Und auch kämpft er um mich manchmal das ich zurück gehe, manchmal habe ich das Gefühl das mich die Beziehung sehr wütend und rasend macht. In einem Streit versuche ich unsere Beziehung hin zu werfen, weil er mich dann sehr enttäuscht hat. Ich brauche Hilfe ich weis nicht mehr was ich tun soll. Vielen dank

  • das war ein langer text, wenn du nochmal sowas langes schreibst mach bitte mehr absätze dann ist es einfacher zu lesen;)
    so wie ich das jetzt verstanden habe bist du eifersüchtig, zurecht oder zu unrecht ist so eine sache, weil ich nur deine ansicht kenne.
    er scheint sich erdrückt zu fühlen unter umständen.
    so wie ich sein verhalten einschätze, geht er auf distanz, das ist nicht gerade förderlich für eine beziehung. war er immer schon so das er vor fremden keinen grossen körperlichen kontakt gesucht hat? hat er dich sonst mit zu seinen eltern genommen?
    ihr seit noch nicht solange zusammen, eigentlich sollte man nach dieser zeit noch auf wolke 7 schweben.
    wenn es dich seelisch so zerfrisst und es wirklich an ihm liegt, solltest du dich trennen, weil es dich kaputt macht.
    ich selber habe mich nach einigen ehejahren auch von meinem mann getrennt vor kurzem. wir waren 8 jahre zusammen, ich denke das ist um einiges schwerer zumal wir auch ein kind haben, aber ich habe es seelisch auch nicht mehr ausgehalten. es ging zwar um andere dinge als bei euch, aber ich will damit sagen, wenn man nicht mehr kann sollte man ein ende setzen alles geht weiter.
    aber versuch du erstmal genau zu ergründen warum er sich so verhält. hast du ihn mal auf sein verhalten angesprochen?

  • Wenn ich das so lese, dann finde ich keinen Grund, warum Du noch mit ihm zusammen bleibst. Was gibt er Dir noch in der Beziehung? Was ist für Dich noch positives an ihm/an der Beziehung? Versuche mal (vor allem für Dich selber!) aufzuschreiben, was Dich noch in der Beziehung hält. Und wenn da nicht wirklich viel übrig bleibt, dann solltest Du deine Konsequenzen daraus ziehen!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Na ja und jetzt, ist es so das wir eine Beziehungspause seit ca. eine Woche haben und er wollte auch evtl. mich schon etwas früher sehen als geplant. So ist es aber nicht gekommen. Er hat noch nicht einmal bis heute nach einem Treffen gefragt. Ich höre auch viel das er mir vieles verheimlicht und wir hatten Regeln gesetzt ich darf mich mit kein treffen und er auch nicht, er wollte eh schule machen. Bei mir macht er stunden lang schule und wenn er alleine ist geht er glaube jetzt mehr raus. Wir haben uns um 15 Uhr das letzte mal gehört da wollte er seine Mutter in die werksatt fahren und als ich ihn noch fragte: Was er noch so macht danach kam bis jetzt um 23.10 keine Antwort mehr ich habe sonst immer nach wenigen stunden von ihm gehört. Da ich ja kein Vertrauen habe und einfach mal raus musste sah ich ihn doch wieder auf sein Skatteebord fahren und er traf sich mit anderen. Das er mir dies mir mal ehrlich sagt und sich mal meldet fällt ihm nicht ein, habe auch 2 mal versucht anzurufen aber er geht nicht mehr ran.
    Ich habe langsam so eine Wut und hass auf den. Ich glaube der verarscht mich nur... oder?

  • hm ja so hart das klingt, aber ich glaube der gute hat nicht mehr so lust auf eure beziehung, sonst würde er sich mehr ranhalten. aber genau das gegenteil ist der fall.
    ich denke es ist besser sich erstmal von ihm zu lösen und sich zu distanzieren, ich denke je mehr zu ihn bedrängst bzw dich meldest desto schädlicher ist es für ein zusammen kommen.
    lass ihn sich melden, mach einfach gar nichts mehr , du kannst nur hoffen das er merkt wie er dich vermisst und ankommt. wenn nicht weisste woran du bist

  • ich danke dir für die antworten, naja zurzeit ist es so das ich ihn kontrollieren muss, er kann von sich auch sich schluss machen und da machte er es so wir hattn ein heftigen streit und er war in unsere beziehung wenn sie gut lief nicht mehr mit freunden weg oder auf der skater bahn weil er es nicht brauchte naja und jetzt wo ein paar stunden vergangen sind und er sich auch nicht meldete erwisch ich ihn plötzlich wieder auf der bahn stattdessen das er sich mal meldet nichts, anschlißend habe ich ihn angerufen und er meinte er wollte sehen ob ich mich melde und er lässt sich von mri die beleisdigungen und die kalte art nicht mehr gefallen. Immer bei Streit ist er dann plötzlich auf der Bahn das kanns echt nicht sein, wo soll ich noch Vertrauen aufbauen. kein Reden hilft auch nichts mehr. Hast ja recht.

  • wie gesagt versuch dich zu lösen. klingt von aussen total verfahren, vielleicht solltet ihr wirklich mal ne pause einlegen, denn alles kontrollieren löst keine probleme.
    schau das du andere dinge erlebst, geh mit freundinnen weg oder such dir ein hobby womit du dich beschäftigen kannst.
    das ist echt wichtig, sonst gehst du dran kaputt