Internet bricht ab

  • Hallo!

    Wir haben zwei PCs im Haus. Einer ist an einen Router abgeschlossen. Der zweite, meiner, kriegt die Internet Daten vom Router durch diese Adapter nach unten: http://www.amazon.de/Devolo-MicroLi…40766351&sr=8-1

    Das funktionierte seit Jahren. Nun sind wir vor kurzem zu T-Online gewechselt. Internet von T-Online haben wir seit Freitag, und seitdem bricht mein Internet nach 15-60 Minuten online sein ab. Dies lässt sich mit einem neustart des PCs lösen. Das Internet von dem oberen PC, der direkt am Router ist bricht allerdings nicht ab. Also müsste es an meiner Hardware liegen, oder an einer falschen Einstellung bei mir. In dieser Beziehung habe ich aber keine Ahnung, und wäre für ein bischien Hilfe sehr sehr dankbar. Achja, falls das hilft, wir haben seit Freitag auch einen neuen Router, kann der damit etwas zu tuen haben?

    PS: Ich hatte vorhin ICQ an, während das Internet abbrach. Doch ICQ lief weiterhin, und ich konnte auch weiter chatten, aber keine Internetseite mehr aufrufen. Doch ICQ lief und ich konnte weiter schreiben, ergo gab es noch eine Internetverbindung! Als ich ICQ zu gemacht habe, und wieder angemacht habe, kam ich aber nicht mehr mit ICQ online. Sehr seltsam!

    Danke im voraus!

  • Ich kenn das auch. Lade den PC 4-5 mal nur weil das Internet wegbricht. Wir haben Breitband und W-Lan. Allerding fällt bei mir erst Skype dann Live Messenger und dann erst das Internet aus. Wer schön wenn da einer einen Rat hat :!:

  • also des develodings kenn ich so net.. weiß also net wieso das netz da dann abreisst...
    beim wlan is es die frage ob mit wpa2 verschlüsselt wurde oder nicht.. einige geräte kommen damit nämlich net wirklich klar und sollten auf wpa statt wpa2 "fahren"