Link und Anker in einem

  • Hallo,
    spricht irgendwas dagegen, eine Kombination aus Link und Anker zu machen:
    zur Startseite


    Ich habe von einer solchen Kombination nirgends gelesen, aber ich dachte, probier es mal. Scheint zu funktionieren.


    Nicht, dass es dann nicht HTML-konform ist, ältere Browser Probleme haben usw.

  • Eventuell spackt der Opera-browser etwas, der möchte ein ID statt NAME. Einfach mal ausprobieren. (Aber diese ID darf dann immer nur einmal pro Seite vorkommen).
    Ältere Netscapes tuen sich schwer, wenn der Link innerhalb einer webseite über Blockelemente geht.
    Aber im Prinzip ist nichts dagegen einzuwenden.

  • Das mit dem ID wundert mich aber. Bei Selfhtml ist nur von "Name" die Rede. Wenn ich "ID" nähme, dann hätten vermutlich andere Browser Probleme?


    Das mit den Blockelementen trifft bei mir wohl nicht zu, wenn ich dich richtig verstehe. Die Link/Anker-Kombination steht ganz oben im body, außerhalb der nachfolgenden Tabellen und verweist auf eine eine andere Seite, zur Startseite.