• Ich wußte gar nicht das es Ghostwriter gibt, sprich Personen die im Namen anderer Bücher schreiben.
    Ist ja echt heiß. Also kann sich Herr X ne Geschichte ausdenken, gibt das einem Ghostwriter in Stichpunkten und der schreibt dem dann ein Buch...
    Kommt sowas nicht raus wenn das Buch ein Bestseller werden sollte ?

    ----Ghostwriter Wiki----

  • jopp.... eigentlich doch schon.
    aber es gibt ja nicht nur bei büchern ghostwriter, auch bei personen in medien und so...
    also um es zu verdeutlichen:
    es gab mal den skandal, dass bohlen angeblich einen ghostwriter hat, was seine sprüche angeht...
    eigentlich gibt es überall ghostwriter.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Nur wird man es halt nie Öffentlich machen;



    Jetzt stell Dir vor du bist ein Ghostwriter... Herr Müller gibt teilt Dir seine Ideen mit, Du schreibst das Buch und ZACK wird es ein Riesenerfolg.

    Ist doch nur menschlich das Du dann in Deinem Freundeskreis erzählst das eigentlich Du das Buch geschrieben hast.

    Und einer von denen verklauft die Info dann an die Presse.

  • aber ich glaube das die einen vertrag unterschreiben müssen und danach alle rechte abgeben, damit es nicht so leicht passieren kann. gerade bei promis die wollen sich doch nicht hinstellen das die dieses buch nicht selber verfasst haben. würde ich sicherlich auch so machen.

  • Ein Ghostwriter ist im Prinzip ein ganz normaler Dienstleister. Wenn ein Promi ein Buch schreibt/veröffentlicht verkauft es sich nunmal leichter, als wenn ein Unbekannter ein Buch schreibt. Und die Ideen sind ja dann normalerweise doch von dem Promi. Wenn hinterher bekannt wird, dass die Ausführung von jemand anders gemacht wurde, na und? Ist nichts anderes als bei Redenschreibern. Kein Mensch erwartet, dass Spitzenpolitiker ihre Reden selber schreiben. Oder dass ein Firmeninhaber alle neuen Patente höchst persönlich entwickelt hat.

    Zu einem erfolgreichen Buch gehört mehr als nur gut schreiben zu können. Und genau dieses mehr fehlt den Ghostwritern.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • das stimmt, eigentlich sozusagen ne verarsche. aber ich glaube als normalo machste das nicht mal eben so jemanden beauftragen. die kosten sicherlich etwas..oder hast nen bekannten der es für dich macht aber dann auch dicht hält :D

  • Als ich noch der Bizeps Klaus war

    bist du der denn nicht mehr :shock:??
    xD kann ich mir aber gut vorstellen, dass die das gemacht haben, ich glaube ich wäre dir auch mit seeeehr viel respekt gegenüber getreten :D:lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein, war im KH unter anderem wegen Bauchnabelbruch und Milzriß. Habe die nächsten 8 Wochen absolutes Sportverbot. Habe jetzt schon über 8 kg verloren. Bin eingefallen wie ein Kartenhaus. Und das geht noch weiter. Sommer 2009 werde ich mich im Keller einsperren.
    Wenn ich einen Ghostwriter hätter der die Klappe hält dann würde ich die Zeit nutzen um mein Leben als Geschichte in einem Buch zu veröffentlichen.... hab so einige heftige, wilde Sachen hinter mir :)

  • Für Normalos, die sozusagen ihre Memoiren schreiben wollen, gibt es sogar spezielle Ghostwriter. Dazu gab es mal eine Fernseh-Doku. Derartige Memoiren sind dann allerdings eher für die eigenen (Enkel-)Kinder gedacht. Bei der Kriegsgeneration kommt da einiges zu Tage, was durchaus interessant ist. Dazu kommt der Ghostwriter ins Haus, läßt Dich erzählen, macht sich Notizen und formt daraus ein Buch. Ist nichts soo ungewöhnliches mehr. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel