Macrosdesign hört auf....

  • im leben muss man manchmal opfer bringen


    Klar, und ich kenne dein Gründe ja nicht,ist ja auch deine Sache. Aber wenn ich richtig informiert bin, bist du noch Schüler? Da wäre ein Beruf Richtung "Designer" bestimmt keine schlechte Wahl. Aber das musst du wissen und deine private Situation beurteilen. Ich würde es schade finden, wenn du in dem Bereich nicht weiter machst (machen kannst). Leute mit diesem Talent werden auch heute noch gesucht.

  • mich würden ja jetzt schon mal die dinge interessieren warum du damit aufhörst.
    is ja net so als wenn des groß ärger bringt oder haufenweise geld kostet...

    wenn jemand sagt "ich hör auf mit autotuning" is des irgendwo verständlich,weils
    halt ne menge kostet. oder er hört auf mit irgend nem extrem sport oder sowas.

    aber was schadet es ein wenig am pc zu arbeiten ?
    vorallem wenn man soviel talent hat wie du ?

  • Ich habe schulische und private Probs....
    Die privaten will ich hier nicht sagen ...
    und schulische ..
    Ja halt seit dem ich designe mach ich eig nix anderes mehr und ja dadurch hat die shcule sehr gelitten und naja nu muss ich erstmal sehen ob da noch was zu retten ist.... dazu kommen halt noch die privaten probs...

  • naja also mit problemen in der schule kenne ich mich sehr gut aus... wirklich sehr gut.
    da muss man wirklich opfer bringen, denn schule entscheidet über das weitere leben. (mein gott ich klinge wie meine mutter xD). naja und wenn es in der schule nicht klappt, dann gibt es meistens auch zuhause stress. und das belastet einen dann nochmal doppelt.
    also ich kann dich verstehen, zumindest was das schulische angeht.
    aber dann zu sagen "für immer" ist ein wenig zu übertrieben.
    ich meine wenn du 40 bist könntest du ja wieder anfangen. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • naja... dann musst du das ganze reduzieren. also schule, heim, hausaufgaben,
    lernen. dann kannste noch wegn was am pc machen. du darst halt nicht die
    ganze zeit davor sitzten...

  • das ja das problem wenn ich anfange zu designen höre ich net mehr auf auch ein grund warum ich es sein lasse...habe sogar scho vergessen zu essen und zu trinken dabei...

  • da brauchst dir kein kopf machen. wenn ich an pc geh und arbeite
    bin ich 5 stunden und länger "abwesend". musst halt nur schauen,
    dass du alles wichtige davor erledigst....

  • Manchmal ist es leichter, etwas komplett aufzugeben und einen Schlußstrich zu ziehen, als ein bisschen weiter zu machen und ständig ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Macrosdesign, wenn Du es momentan so durchziehen willst, dann tu das. Es spricht ja nichts dagegen, dass Du wieder anfängst, wenn sich Deine Situation ändert. Mein eigenes Leben hat sich in den letzten fünf Jahren so oft auf den Kopf gestellt, ich hab gelernt, nicht langfristig zu planen. ;) Auch wenn es momentan rabenschwarz aussieht, eines ist sicher: Es wird sich wieder ändern!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel