foreach mit $_POST und $_SESSION

  • Hi, es sei gegeben, dass $_SESSION['csvdata'] ein Array mit Name-Mail Paaren ist.

    Zum Einen ist $html immer der Text aus $_POST['text'], wobei "{NAME}" und "{MAIL}" aber immer durch das erste Name-Mail Paar aus $_SESSION['csvdata'] ersetzt werden und zum Anderen wird keine Mail verschickt.

    Wer kann mir das erklären?

  • Ein print_r($_SESSION); und print_r($POST); zeigen dir schon mal die Werte, die existieren. Ein error_reporting(E_ALL); am Anfang des Scriptes könnte auch helfen. Weiterhin würde es sich anbieten, sämtliche Variablen mit echo ausgeben zu lassen, um diese zu prüfen. Das nennt man dann debuggen! Und auf die mail-Funktion von PHP würde ich prinzipiell verzichten, sondern lieber eine fertige Klasse w.z.B. den phpMailer einsetzen.