Wie fängt man am besten an?

  • Hallo leute!

    ich wollte mich auch mal html anfangen.

    habt ihr irgentwelche tipps für mich wie ich ma besten anfage?

    und wie ich das am besten lernen kann??


    P.S. ich kann schon grundlagen, da ich das inna schule schonmal hatte, aber ich krichs einfach nicht hin das es ein design aus bildern egibt usw.


    hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg Neuling

  • Hi,

    ich muss meinen beiden Vorrednern leider widersprechen.

    Bücher empfehle ich Neulingen sehr ungern. Sie enthalten viele Fachbegriffe und beschreiben die Themen meist zu ausführlich. Außerdem macht es kaum einem Spaß erstmal ein Buch zu lesen.

    Selfhtml finde ich ebenfalls zu komplex für den Anfang. Ist zwar ausführlich und gut erklärt, aber eben auch sehr viel Text zum Durchlesen.

    Mein Tipp: Du brauchst kein Geld für Bücher ausgeben. In Selfhtml kannst du ja mal reinschauen. Aber ansonsten such einfach mal im Internet nach HTML-Tutorials.

    Diese Seite finde ich z.B. nicht schlecht: http://www.html-seminar.de/

    MfG :)

  • Hallo,
    da ich auch erst am Anfang stehe und das Web nach für mich geeigneten Seiten durchsucht habe, kann ich chris90night nur zustimmen. selfhtml hat mich zunächst einmal überfordert. Ist aber garantiert mit wachsenden Kenntnissen immer interessanter.

    Das empfohlene html-seminar ist für mich momentan noch DIE Seite, mit der ich am besten klarkomme.

    Da man, wie ich denke, sehr schnell auch css einsetzen möchte, ist man zusätzlich mit http://www.css4you.de/ sehr gut bedient.

    Gruß und Viel Erfolg

  • selfhtml is ja auch nen kompendium zum nachschlagen und keine lektüre zum lernen..

    learning by doing is wohl die einfachste variante.
    überleg dir einfache strukturen und setz des um, dann denke ich solltest du dich mit css gleichzeitig auseinandersetzen.. das is net wirklich schwer und so kannste die frisch gebaute struktur auch direkt in die passende form bringen.
    evtl hilft es dir ja mit element-styles zu arbeiten, bevor du die styles auslagerst...
    schau dir den quellcode anderer seiten an und guck dir dinge von anderen ab.
    bei fragen kommste einfach wieder zu uns und wir werden dir nach bestem wissen und gewissen helfen können