Sponsor für Internet-Radio gesucht

  • Guten Morgen,

    ich betreibe eine Community für Mollige, mit derzeit rund 750 Mitgliedern und durchschnittlich ca. 30.000 Views am Tag. Nun möchten wir zusätzlich auch noch ein Internetradio einrichten. Selbstverständlich werden die entsprechenden GVL und Gema-Lizenzen erworben.
    Die Kosten werden bei rund 80€ / Monat für die Lizenzen und Servergebühren liegen und es wäre schön, wenn wir einen Sponsoren finden könnten, der z.B. durch Werbung einen Teil dieser Kosten abdecken würde.
    Als Werbemöglichkeiten stehen dann natürlich Jingles während des Radio-Programms und auch Werbeplätze im Forum zur Verfügung.

    Unsere Mitglieder sind zumeist zwischen 22 und 60 Jahre alt, entweder selber mollig oder aber Rubensliebhaber. Wer genau diese Zielgruppe ansprechen möchte, findet ideale Vorraussetzungen dafür.

    Wer nähere Informationen möchte, schreibt mich einfach an oder schaut einfach mal bei http://www.rubens-freunde.de vorbei. Fragen werde ich gerne beantworten.

  • hallo laserdancer,

    ich hab per zufall deine nachricht gefunden ... und hab mir gedacht, einen sponsor kann ich dir net bieten, aber ein bereits angemeldetes radio, das (wie viele webradios) unter akutem hörer und dj mangel leidet ... ich hab mir deine seite mal angeschaut, allerdings wurde ich von den ganzen möglichkeiten ein wenig "erschlagen" und ich bin net wirklich weitergekommen, wo ich wen antippern muss, deswegen mach ich das jetzt hierüber ...

    ... ich gehöre übrigens selber zu den molligen und habe mich wie gesagt, bei euch registiert, selber nickname wie hier ...

    ... unser radio findest du unter http://www.team-coyote.de ... ich würde mich freuen, von dir zu lesen ...

    lg unbekannter weise
    xxl-teufelchen - alias biene - alias dj hot devil

    lg
    biene

  • Ich suche auch einen Sponsor für ein Internet-Radio! Leider muß ich gestehen, daß ich 0 Ahnung habe, wie ich dabei überhaupt vorgehen muß! Wo bzw. an wen kann man sich wenden, was müssen für Vorraussetzungen erfüllt sein um überhaupt erst einmal so 'ne Suche zu starten? Und wo ist es am sinvollsten, einen Sponsor zu suchen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich wußte jetzt auch nicht gleich, wo ich den Beitrag schreiben soll, deswegen hab ich den hier hingestellt! Ich hab gesehen das hier auch jemand 'nen Sponsor für Internet-Radio sucht! Da hab ich mir gesagt, das ist vielleicht der richtige Platz!
    Also, ich bin für jede Hilfe dankbar!