WindowsInstaller Problem

  • Hallo zusammen,

    ich hab das Problem dass ich bei dem Versuch Spore zu installieren immer wieder diese Fehlermeldung bekomme:

    Zitat
    An Error -5005- 0x8007000d has occured while running setup.

    Please make sure you have finished any previous setup and closed other applications.

    Habe daraufhin folgendes versucht:

    - Festplatte aufgeräumt (Tmp usw. gelöscht)
    - Windows Intaller 4.5 heruntergeladen und installiert
    - Programme die im Hintergrund liefen deaktiviert
    - Registry aufgeräumt

    Trotzdem tritt der Fehler beim Starten der setup.exe auf. Hab mich jetzt im Inet bissel umgesehen und einige Zeit gegoogelt, jedoch nichts gefunden, dass mir helfen könnte. Wenn ich irgendwo Tipps zur Lösung des Problems gefunden habe, waren es die oben aufgelisteten Atkionen, die ich schon durchgeführt habe.

    Zu meinem System:

    Win XP Prof SP 3
    AMD Athlon 3200+
    2 GB RAM

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Gruß Mario

  • hhm mal ne doofe Frage xD hast du es schonmal mit nen windowsneustart versucht? Aber ich denke mal schon oder?
    Ich kenn das Programm leider nicht aber läuft da vllt irgenden Dienst im hintergrund? Vllt wurde der schon gestartet obwohl die software noch nicht mal komplett installiert war. Passiert das denn gleich am anfang oder eher zum Ende?
    Hast ma bei google nach der Fehlermeldung gesucht? Meistens hilft das ja schon weil man is in der Regel ja nicht alleine mit seinen Problem ;)

  • Hab mich jetzt im Inet bissel umgesehen und einige Zeit gegoogelt, jedoch nichts gefunden, dass mir helfen könnte.

    LifeStyle: aufmerksamer lesen wirkt manchmal wunder...


    mario, hast du dich denn schon einmal an den supprt von spore gewendet? also wenn ich games neu hab registriere ich das ding und hab so auch direkt anspruch auf die hilfe vom support...!

  • oh huch xD
    das muss ich übersehen haben, sorry
    Hm naja support is ne gute Idee wenn es denn gekauft ist....aber davon gehen wir selbstverständlich aus.
    Und sonst vllt ma auf nen anderen Rechner versuchen. Kann ja sein dass die hardware da nicht sooo kompatibel mit ist. Aber würde mich wundern in der heutigen Zeit.
    Aber wunder gibt es immer wieder xD
    Und dann würde man glaub ich auch bei google was dazu finden.