ganz spezielles Gästebuch mit folgenden Eigenschaften

• Hallo an Alle,

Frage: Weiß jemand wie ich zu einem Gästebuch mit folgenden Eigenschaften komme:

1.)Leicht einbaubar in meine eigene HTML-Homepage (so schlicht wie möglich)

2.)„Kostenlos“

3.)Keine Werbebanner oder störenden links

4.)Ein Gästebuch welches alle Einträge auf einer Seite anzeigt (damit man nicht umblättern muss)

5.)Mit einem oben eingebauten Suchfeld zum Durchsuchen aller Einträge

6.)Selbst gestaltbar (Hintergrundfarbe) oder durchsichtig (verwendet den Hintergrund meiner HP)

7.)Es braucht nur die Punkte email-Adresse (verborgen*) und ein kleines Textfeld haben. *damit meine ich, dass der sich Eintragende zwar seine email-Adresse angibt, sie jedoch für Leser des Gästebuchs nicht sichtbar ist. Kontaktaufnahme erfolgt mittels Klick auf einen Contactbutton und anschließend sich öffnenden Kontaktformular (das ebenfalls sehr schlicht gehalten ist).

8.)Keine Smilies, Emoticons, Schriftarten, Formatierungsotionen, …

9.)Eventuell aber mit Sicherheitscode/Sicherheitsabfrage

Bitte um Eure Hilfe

Vielen Dank !

• also alle features wirste nur bekommen, wennste sowas selber programmierst.
    ansonsten schau dir mal die gästebücher von arcor an, sind über den freespace von arcor zu bekommen.. (weiß akut nich obs die auch so gibt..)
    und nur mit html geht sowas gar nicht, da brauchste schon was serverseitiges und vorzugsweise auch ne datenbank dafür.

• "Woltlab Burning Book"
    Benötigt PHP und MySQL, ist leicht an die eigene Homepage anpassbar. Aber von Punkt 4 würde ich dir abraten, das sorgt auf Dauer nur für unnötig lange Ladezeiten

• Hallo Driver, Hallo Bandit600,

Danke für eure Antworten !

@ Driver: Danke für das Angebot. Nein ich kann nicht "coden" (was immer das heißt). Mein Niveau ist ungefähr Frontpage (bitte nicht lachen).

@Bandit600: die Sache mit Punkt 4 ist mir aber wichtig. Ich glaub nicht, dass kleine Texteintragungen übermäßig lange laden - auch wenn es ein paar hundert "wären", kanns ruhig einmal 30sek dauern - ist in meinem Fall nicht so wichtig.

Ein anderer Forumteilnehmer hat mir eine PW geschickt und was von "dasepp.de" erzählt. Er hat gemeint, dass wäre für meine gewünschten Eigenschaften am Besten. Ich werd schauen ob ich das selber machen kann.

MfG
    HilfesuchenderLaie

• auch wenn es ein paar hundert "wären", kanns ruhig einmal 30sek dauern - ist in meinem Fall nicht so wichtig.

Das würde mir auf den Keks gehen. Im Woltlab kannst du aber angeben, wieviele Einträge pro Seite angezeigt werden sollen. Wenn man den Wert hoch genug setzt, dann kommt das auf's selbe raus.

Ein anderer Forumteilnehmer hat mir eine PW geschickt und was von "dasepp.de" erzählt.

Du meinst "PM" oder "PN", also "Private Message" bzw. "Private Nachrichten"? Wenn ja, dann sage demjenigen mal, dass diese Form von Problemlösung sehr kontraproduktiv ist. Denn es könnten so auch andere Leute auf die Idee kommen, dir das gleiche hier nochmal zu empfehlen. Oder wenn jemand die gleiche Frage hat, dann wird er hier diesen Tipp so nicht finden. Was soll so ein Blödsinn per PN also?