Mein erstes Design

  • Hallo,

    also wenn ich die Designs sehe die Macrosdesign so entwirft, da mag ich meins fast gar nicht posten. :)

    Hab mehr oder weniger gerade erst mit Bildbearbeitung angefangen. Deshalb weiß ich leider noch nicht, wie man die meisten grafischen Effekte erstellt. Bekomme leider nur die grundlegenden Effekte hin. Ich arbeite mit Gimp.
    Da ich sowieso mehr der Programmierer als der Designer bin, hab ich damit sowieso etwas Probleme. ;)

    Hab mich aber mal an einem Design versucht, welches vielleicht verwendet werden soll. Als Vorgabe hatte ich das Logo.

    Bitte um konstruktive Kritik.


    Gruß

    Sascha

  • Ich find das Design schonmal sehr ansprechend, wirkt professionell schlicht und es ist dem Besucher sofort klar worauf er sich zu konzentrieren hat ;)
    Was mir sehr gut gefällt ist dass der Inhalts- und Headerbereich etwas Schmaler sind als die horizontale Navi und der Footer.

    Jetzt die Schwachpunkte: ;)
    Die Kombination von einer rechtsbündigen, Horizontalen und einer links positionierten vertikalen Navi kommt mir etwas seltsam vor. Ich würde nur die vertikale verwenden und den Horizontalen Balken entweder leer lassen oder für etwas anderes verwenden.
    Ausserdem würde ich den Abstand des ersten Links in der Seitennavi zum Balken darüber etwas erhöhen, so wirkt es etwas gequetscht.

    Ausser diesen Punkten finde ich es aber ein sehr gelungenes Design, falls das tatsächlich dein erstes ist: Hut ab!

    Gruss,
    -Lukas

  • Danke für euer Feedback.

    @Lukas
    Naja, es ist nicht ganz das erste Design. Hab mich mal an zwei versucht, die nie fertig wurden. Also von daher eigentlich ist es das erste Design was fertig wurde.


    Gruß

    Sascha