• Hoi !

Ich bin vor paar Wochen / Monaten in eine neue Wohnung
    gezogen - ansich ganz nett - bloß des Bad is mal richtig
    hässlich. Grüne Wanne, grünes Waschbecken, braune Fliesen.
    Also richtig alt....

Ich würd gern die Fliesen weiß machen. Neu is leider viel zu
    teuer und viel zu aufwendig. Deshalb hab ich 2 günstigere
    Alternativen gefunden
    - Streichen
    - Folie

Materialkosten für Streichen liegen etwa bei 300 Euro. Für
    Dekofolie bei ca 150 Euro. Dafür ist die Folie angeblich schwerer
    zu verarbeiten...

Hat jmd Erfahrung mit eins von beiden ?

*thx*

• also beim streichen kannste da wie ich finde mehr falsch machen.
    die folie kannste an sich schnell aufbringen, hängt halt davon ab, wie du des machst.
    die besten ergebnisse hab ich bei folien gehabt, wenn ich etwas flüssigkeit unter der folie hatte(zB n bissi spülmittel mit wasser)da konnte ich die folie immer verschieben, luftblasen einfach rausdrücken und mit der zeit verdunstet die flüssigkeit und die folie haftet wirklich prima. muss aber gestehen, dass ich das bei fliesen bisher nie gemacht hab, sondern eher auf anderen flächen(glas, lackiertes holz, metall)
    beim streichen is des meist ne sauerei und wenn man nich aufpasst hat man farbnasen, strichspuren und sowat. zumal ich auch bisher keine farbe gefunden hab die auf fliesen gut aussah.
    sprühlack is ne echte alternative, musste halt nur mal schauen wie du das mit den fugen machst, ob übersprühen oder mit sowas wie vaseline abdecken oder mit fugenfarbe nach der neugestaltung nachfärben...

andererseits scheint fliesenlack auch ne alternative (meine süsse grad mal eingeworfen das es sowas gibt..) zu sein. hab da mal gegoogelt und das hier gefunden:http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article1208297.html

• den artikel kenn ich - hab mich auch schon informiert. allerdings kostet
    da der eimer etwa 80 euro - hält für knapp 10m². wir ham 25m² fliesen,
    also würd ma etwa an die 200 euro kommen, mit werkzeug usw...