PHP Skripte "verspenden"?

• Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein wenig Geld verdiene, indem ich diverse PHP Skripte für User eines Forums erstelle und frage mich nun ob dies überhaupt erlaubt ist.

Nunja, eins nach dem anderen.
    Ich bin 16 Jahre alt also minderjährig. Möchte ungern meine Kontodaten hergeben. Also hab ich mir gedacht, ich richte mir ein paypal-Konto ein (was auch schon passiert ist) und lasse das Geld darauf Überweisen.

Ich werde für ein OpenSource-Browsergame diverse Mods bereitstellen, welche nur downloadbar sind, wenn man zuvor X € gespendet hat.

Darf ich das so wie beschrieben machen, oder spricht da was aus dem Gesetzbuch dagegen?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand mein Vorhaben bestätigen könnte :)

Mfg
    DaCoda

• was du da machst scheint mir nicht wirklich legal...
    wenn man erst was downloaden darf wenn an was "spendet" ist es letztlich verkauft, weil jemand der dir nichts spendet keinen zugriff bekommt...
    und wenn man was verdienen will sollte man nen gewerbe anmelden, was du ja nicht tust.
    voll geschäftsfähig biste also auch net...
    sieh mal lieber zu dass du beim finanzamt nachfragst wie man sowas machen kann.
    erzähl aber nix von dem was du schon gemach hast, sondern frag wie du da vorgehen musst!

und für mods eines open source-games geld zu verlangen is schon echt deftig und in meinen augen dreist!

• Gemacht habe ich noch nichts, wollte erst bei anderen mal rumhören.
    Auf die Idee hat mich eine Website gebracht, welche diverse Skins für Foren etc. für je 5€ verkauft haben. Dies ging über einen Spendebutton.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort, werd da mal nachfragen gehen.