eigener Server bei Hetzner, bekomme kein FTP-Zugang!

  • Hallo

    Vielleicht kann mir einer helfen? Also ich hab einen eigenen Server gemietet und es läuft soweit auch alles das einzige Problem: Ich bekomme aus irgendwelchen Gründen kein FTP-Zugang, bzw. die angelegten FTP-Clienten funktionieren nicht (Port 21, Connection Reset)

    Hat irgendeiner ne Idee woran das liegen kann? Muss vielleicht irgendwo noch was aktiviert/installiert werden etc...?

    Den Support frag ich erst garnicht, die berechnen für eine Anfrage fast 120€ (wenn die Bearbeitung des Problems weniger als 15 Min dauert wohlgemerkt...)

    Danke schon im voraus!

    oder bin ich jetzt bei einer Abzocke gelandet?

  • ok FTP Problem ist gelöst dafür hab ich jetzt das Problem dass ich aus irgendwelchen Gründen keine URL's im Browser aufrufen kann...

    also wenn ich einen Pfad eingebe der zu irgendeinen Ordner führen soll kommt jedesmal "not found" ...

    den vollständigen Systempfad mit var/www/... muss man ja normalerweise nicht eingeben oder?