Abmahnungen - wen hat es schonmal getroffen

  • Wer hat schon eine Abmahnung im Internet erhalten? 14

    1. Ja und ich habe bis 500 Euro gezahlt (1) 7%
    2. Ja und ich habe bis 1000 Euro gezahlt (0) 0%
    3. Ja und ich habe bis 2000 Euro gezahlt (0) 0%
    4. Ja, aber ich habe mich gewehrt und gewonnen (1) 7%
    5. Nein, ich bin noch nie abgemahnt worden (12) 86%

    Hallo Leute,
    ich habe mich schon einmal sehr erfolgreich mit der hilfe von infos7.com gegen einen fiesen Serienabmahner gewehrt.
    Es fand sogar eine Hausdurchsuchung in seiner Kanzlei und in der Wohnung statt.
    Die von mir gezahlten Beträge wurden erstattet.
    Nun würde ich gerne wissen, wen es auch schon getroffen hat, also wegen Internetaktivitäten abgemahnt wurde.
    Vielleicht wegen Impressum, Widerrufsbelehrung oder Verpackungsverordnung.
    Gebt doch auch an, wieviel ihr zahlen solltet oder gezahlt habt - besser vielleicht, ihr verändert die Namen der Beteiligten
    so, dass sie nicht richtig von suchmaschinen erfasst werden können - schliesslich haben wir es
    hier mit den streitsüchtigsten und geldgierigsten leuten im land zutun...

  • Nicht dass ich wüßte. Und wenn, dann habe ich den Unsinn weggeworfen und vergessen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Das hättest Du nicht vergessen können, dann wirds nämlich richtig teuer, aber gut, dass Du so naiv und dabei unbeschadet durchs Leben kommst.

    Merke: Wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen.

  • @ gast

    langsam ! nicht einfach jmd als naiv bezeichnen ! es gibt sicher leute die andere aus
    irgendwelchen gründen abmahnen. auf rtl kam mal n bericht über eine hausfrau dran, die
    nebenbei spielzeug selber macht und des in ebay verkauft. sie bekam von einem großen
    unternehmen eine abmahnung. eigentlich blödsinn, da die frau niemals als mitstreiter auftreten hätte können,
    doch die mahnung muss ernst genommen werden.

    was caro vermutlich meinte sind "fake"-abmahnungen. werden wie rechnungen per email gesendet
    in der hoffung irgend ein idiot glaubt des schon und bezahlt einfach. meistens kann man des
    aber einfach in müll werfen und es passiert nix weiter.

    also nächstes mal besser informieren bevor du andere leute als naiv bezeichnest !


    btw. fakemails mit rechnungen, mahnungen und abmahnungen hab ich schon einige bekommen.
    laden bei mir auch immer im müll. berechtigte abmahnung ist noch nie aufgeschlagen.

  • *lach* Ich mache so einiges und mache dabei auch Fehler, aber ich vermeide teure Fehler. ;) Sowas gehört zu meinem Beruf als Controllerin. :lol:

    Edit: Genau sowas meinte ich, driver. ;) Ich gehe übrigens davon aus, dass der Gast der nicht angemeldete steffimaler ist, der gerade wegen eines aktuellen Falles ziemlich angefressen ist...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    Einmal editiert, zuletzt von Carolyn (12. Januar 2009 um 11:20)

  • Ist sie? Ok, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen bzgl. des Nicks. *g* Und dann enthalte ich mich besser jeden weiteren Kommentars, sonst endet das in einer bösen Lästerei über gewisse Geschlechtsgenossinnen. :lol:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich gehe übrigens davon aus, dass der Gast der nicht angemeldete ...


    Wäre mit Anmeldepflicht nicht passiert. :D Sorry, musste sein.

    Aber wieso geht man hin und zahlt sofort? Bei solchen Sachen sollte man doch erstmal den Rechtsanwalt seines Vertrauens konsultieren.

  • Bei der Umfrage fehlt mir ein Punkt, den ich dann angeklickt hätte. Ja, und ich musste nichts bezahlen. So war es mal bei mir. MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Warum glaubst Du, dass hier bestimmte Links oder zu ausführliche Zitate von bestimmten anderen HPs verboten sind? ;) Oder auch die Verwendung von eingetragenen Warenzeichen als Avatar usw.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel