Ich will weg von zu Hause

  • wie alt bist du? da oben steht 9, aber das kann ja nicht sein. solltest du auch volljährig sein und verdienen sollte es kein problem sein auszuziehen, schliesse dich mit deinem freund kurz und schaut wieviel geld ihr zur verfügung habt, sollte das nich reichen bitte um unterstützung beim amt, wohngeld etc. oder macht jeder nen nebenjob zusätzlich;)


    Im Text steht 17..

    Und ich empfehle den Gang zum Jugendamt, habe da Erfahrung, die können ganz gut helfen und sie unterstützen dich mit Wohngeld, etc.

  • Ich will auch weg von zuhause ich bin aber erst 9.Meine Mutter schreit mich an weil ich nur Fernshen guge.



    also das ist die einzige altersangabe die ich im letzten text sehen kann. ok der theradsteller ist 17, das habe ich gesehen, aber sind doch nicht die gleichen oder?

  • Ups, mein Versehen, aber das habe ich echt übersehen..
    Also anschreien wenn man fernseh guckt find ich schon n bissl übertrieben, aber diejenige Person soll nen neuen Thread anfangen, sonst kommt hier keiner mehr draus..

  • wenn er sich denn wieder melden sollte ja. ich bin auch nicht der mega fan von neuen fragen in nen alten therad hängen.

  • Ich halte das hier einfach nicht mehr aus.
    Ich hasse meine Mutter.
    Seit meine Eltern sich getrennt haben geh ich kaputt.
    Ich hab ziemlich viel scheiße gebaut.
    Grad in dem moment vögelt meine Mutter im Wohnzimmer.
    Ich kann mir nicht mal was zu trinken holen.
    Wenn der ihr Freund mal nicht da is dann motzt die nur rum.
    Kaum is er da is es wieder hier die Traumfamile.
    Ich halte das nicht mehr aus.
    Ich will weg hier!!!!

  • ich will auch weg =(
    meine eltern sind geschieden uns zeit dem verstehe ich mich garnicht mehr mit meiner mum am liebsten möchte ich hier einfach nur noch weg ich hasse meine mutter.
    meine brüder sind auch nicht besser.....
    hab ich chancen wo anderest zu wohnen?

  • wie alt bist du denn? je nach alter halt kinderheim oder betreutes wohnen.

  • Und solange Du Dich nur "nicht mit Deiner Mutter verstehst" ist das auch noch kein ausreichender Grund. Nach einer Scheidung haben sehr viele Kinder Probleme mit dem Elternteil, bei dem sie bleiben. Es gibt andere Lösungen, als davor davonzulaufen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Such einfach ein gutes und vor allem ernstes Gespräch mit der betreffenden Person, mit der du Streit hast.
    Falls ein Gespräch kein Erfolg zeigt oder gar kein Interesse daran herrscht, versuch dich an eine Jugendhotline zu wenden.
    Die können dir da weitere, bessere Tipps geben.

    Ansonsten wie immer die Möglichkeit ein Psychologengespräch zu führen mit beiden Leuten.

  • ich bin 15....
    ja aber ich kann eigentlich nicht mit ihr reden weil es eh nichts bringt....
    ich kann alles machen aber ich kann es meiner mum nie recht machen....
    meine brüder müssen nichts machen und sind die lieblinge...und dazu sind dich noch älter

  • ruf mal beim jugendamt an und lass dich beraten, aber mit 15 biste glaub ich noch zu jung für betreutes wohnen, da wird nur ein kinderheim in frage kommen. aber da sollteste abwiegen ist es da besser als bei deiner mutter? ich glaub wohl eher nicht.;)

  • hi ich bin 13 und mein vater zieht nach thailand und meine mutter schreit wegen jeder kleinigkeit und sie schlägt mich kann meine oma väterlicherseits mein sorgerecht beantragen???

  • ich denke schon, aber dafür musst du zum jugendamt dieses dort anzeigen, also das deine mutter dich misshandelt usw.
    lass dir nen termin dort geben und geh am besten mit deiner oma dorthin.

  • Normalerweise sollte es kein Problem sein zu deinem 18 Jährigen Freund zu ziehen. Vor allem wenn deine Eltern so schrecklich sind ... Du tut mir echt Leid und ich hoffe dass dein Vorhaben so funktioniert wie du es dir vorstellt.