Festplatte sichern

    • Offizieller Beitrag

    Suche ein Programm, wo ich meine Festplatte (Vista System) auf eine Externe Festplatte sichern und sie bei bedarf wieder zurück spielen kann. Habe zwar schon Google bemüht, aber da werde ich irgendwie nicht fündig.

    Das Programm sollte folgende Feature haben:

    • kostenlos oder bis 50 € kosten
    • Raid Systeme und Vista unterstützen
    • Eine Notfall CD nutzen, wenn das System nicht mehr startet
  • acronis true image macht sowas(glaube ich zumindest :) ), also des macht halt nen image von deiner platte
    hab zu hause irgendwo noch ne vollversion rumfliegen, wenn du magst schau ich heut abend mal nach :)
    evtl hab ich auch noch nen anderes programm, muss ich mal gucken

  • Jap, Acronis ist da eine gute Wahl. Läuft von einer Live-CD und hat mir bis jetzt immer sehr gute Dienste geleistet, wenn ich mal mein System zerschossen hab. ;)

  • Also ich muss dazu sagen, dass ich XP Professional habe und Acronis True Image in der 10. Version benutze, mit der ich voll zufrieden bin.
    Zu dem angeblich schlechten Sachen (Update's etc.) kann ich also nichts sagen..

    Was mich bei O&O laut den Amazon Rezensionen aber auf jeden Fall stören würde, wären

    Zitat

    Die Komprimierungsrate der Backups ist nicht einstellbar und braucht ein gutes Drittel mehr Speicherplatz als die Acronis-Backups.

    O&O gibt keine Schätzung des benötigten Speicherplatzes für die Images an, reicht der Platz nicht aus, merkt man dies erst durch Abbruch des Backupvorgangs.

    diese beiden Punkte.
    Widerspricht sich allerdings irgendwie - seh ich gerade - mit diesem hier:

    Zitat

    - Effiziente Kompression

    Laut diesen Testberichten würde ich dir eher zu O&O als zu Acronis raten, wobei O&O sogar billiger ist.. Aber sonst vielleicht nochmal weiter umhören.