Als Schüler in den USA jobben

  • Hallo ich weis nicht genau ob das hier rein passt aber ich stell einfach mal meine Frage!
    Also wie der Titel schon verät möchte ich in den Sommerferien für 6 Wochen in den USA mein Englisch verbessern und mir etwas Geld verdinen. Dort wohnen auch entfernte Verwandte von uns bei denen ich wahrscheinlih unterkommen könnte. Ich habe jetzt aber gehört dass, das mit dem Arbeiten gar nicht so leicht ist und das man eine Greencard braucht. Ich habe nach Greencard gegooglte und herausgefunden das diese eine Arbeits-, und Aufenthaltsgenehmigung für mehr als ein Jahr ist.
    Jetzt wollte ich fragen ob es überhaupt eine Chance gibt das ich in den USA mir ein wenig Geld nebenher verdiene außer illegal!?
    Wenn mir da jmd helfen könnte wäre super.
    MfG
    haillo

  • hm ich glaube das ist so einfach nicht möglich, da kommen mit sicherheit, schwierigkeiten. kannst ja mal bei der stadt anrufen wo du wohnst und dort nachfragen, das ist bestimmt von land zu land unterschiedlich.

  • Nur mal so als Tipp: Ich würde an deiner Stelle nicht unter 21 alleine in die USA reisen, da du so noch nicht volljährig bist und das in der USA einfach nicht viel bringt. Und du musst ja auch erstmal nen Beruf finden, wo sie dich für 6 Wochen nehmen und du wahrscheinlich ja nich sooooooo gut Englisch kannst ;)

  • Vielleicht ein Praktikum, aber so ein richtiger Job ist bestimmt nicht leicht zu finden..

  • ... außer als Au-Pair ...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel