off off topic quasselfred

• äh bin ich voll. meine tochter hat mich mit süssigkeiten versorgt det reicht bis ostern:D gestern kam sie mit zwei grossen tüten nach hause und mit 3...wahnsinn.
    aber jetzt iss mir schlecht:?

• jo mich auch :) wenn sie schon dabei ist :P

oder mein "herzblatt" bringt mir was zu futtern hrhrhr :D:D

• na ja bei user wäre se schnell in 10 min schätze ich ma :)

ich denke spätestens morgen kann ich den süsskram nicht mehr sehen:rolleyes:

genau wo ist denn das herzblatt von macros. seit happy ne neue frisur hat isse verschollen:D

• hammer^^ auf jeden :D super idee...
    lisa wird unsere schnuck schnecke... :D vll eher was anderes weil wenn man es wörtlich nimmt könnte bzgl. der transport dauer falsch assozieren :D
    vorschläge ?
    der service könnte dann einfach sweets service heissen :)

Gruß crAzywuLf :D

• "sweets service " :D:D:D:D:D:D

Die Idee ist super ! :D Sweet poste doch mal ob im forum ob dich jemand sponsorn möchte :D:D:D:D

Synaptic und Driver sponsorn dich bestimmt gerne hrhr :P und premium sponsoren bekommen extra service :D

• lach lisa fährt gern bahn denke mal ihr macht det spass:D

nur bei driver ob der sponsort bin ich mir net so sicher, er ist doch geizig (sagt er selber über sich^^) und synaptic kann sich det wegen den kaninchen net leisten.
    da braucht man neue leute :p

• Jeder "Schutz" verhindert die Freiheit bei der Benutzung der Software.

Nö, absolut nicht

Das Wort Diebstahl ist unpassend

Ändert aber nichts an der Tatsache, das Kopien ohne Originallizenz illegal sind.

d.h. aber nicht, dass man das Kopieren eines Lizenz-Keys (das ist kein Diebstahl) übermäßig kriminalisieren sollte.

Junger Mann, würdest du bitte mal zur Abwechslung über den Tellerrand hinausschauen.
    Ein Beispiel (wie es auch schon Tatsächlich passiert ist):
    Ein Plattenlabel verkauft immer weniger CD's, weil diese aus dem Internet gezogen oder kopiert werden. Das geht solange, bis die Firma pleite ist. D.h., jede Menge Mitarbeiter werden entlassen, das wiederum heißt, es geht um Existenzen von Familien.

Ganz ehrlich, merkst du noch was, wenn man Raubkopien verharmlost? Bei deiner Einstellung kann man dir wirklich nur wünschen, dass dir genau soetwas mal passiert, vielleicht wirst du dann wach.

• 1 und 3 sind schön :)

• Nö, absolut nicht

Doch, jeder Schutz muss durch Software mit Anti-Features geschehen. Und das funktioniert nur, wenn die Software Rechte über den Computer entzieht.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das Kopien ohne Originallizenz illegal sind.

Habe nichts anderes behauptet.

Junger Mann, würdest du bitte mal zur Abwechslung über den Tellerrand hinausschauen.
    Ein Beispiel (wie es auch schon Tatsächlich passiert ist):
    Ein Plattenlabel verkauft immer weniger CD's, weil diese aus dem Internet gezogen oder kopiert werden. Das geht solange, bis die Firma pleite ist. D.h., jede Menge Mitarbeiter werden entlassen, das wiederum heißt, es geht um Existenzen von Familien.

Dann war das Geschäftsmodell der Firma veraltet, die Firma war zu lahm... Denk auch mal an die Rolle legaler Downloads ohne oder mit Kopierschutz, kostenlos oder kostenpflichtig. Ich denke, das ist ein bedeutenderer Faktor als irgendwelche Tauschbörsen.

Ganz ehrlich, merkst du noch was, wenn man Raubkopien verharmlost? Bei deiner Einstellung kann man dir wirklich nur wünschen, dass dir genau soetwas mal passiert, vielleicht wirst du dann wach.

"Raubkopien" richten nun einmal weniger an als Diebstahl und haben nicht unbedingt egoistische Gründe. Ich finde es unverhältnisgemäß, wenn jemand sagen wir einmal 1000€ "Schadensersatz" zahlen muss, weil er einen 30 Zeichen langen String kopiert hat. Man muss nicht übertreiben. Abgesehen davon hat das nichts mit Verharmlosung von Raubkopien zu tun, wenn ich mich für Privatkopien und Freie Software und gegen Digital Restrictions Management und Trusted Computing ausspreche. Vielmehr ist es eine Verharmlosung von Gefahren für die Öffentlichkeit und fehlender Visionarismus, wenn man dort zum vermeintlichen Schutz des Geldes dort eine völlig entgegengesetzte Position bezieht.

• jap werde gleich das dritte bestellen. bei otto ist das so ne schweinerei, ich muss auf so ner 01805 nr anrufen:? obwohl die den mist gemacht haben. grr...

hehe ich falle lisa schon auf den wecker, ich esse und esse. sie meckerte mich eben schon an, ich sollte aufhören mit dem rascheln:lol: ahh das ist aber auch der hammer diese auswahl.
    ich bin zu schwach ich kann net aufhören:oops:

• ich hoffe zu schlimm wird es nicht, habe gerade bestellt in 4 wochen sollte det kommen sagte die tussy...:)
    am 20.3. ziehe ich um, die woche kann das dann sofort in die neue wohnung geliefert werden.
    habe auch schon mit vodafone gesprochen, am 22.3. wird mein anschluss da freigeschaltet. puhh nur 2 tage ohne tel und netz...:D