off off topic quasselfred

  • sturmfrei hätte ich auch gern mal wieder,meine tochter war seit monaten nicht mehr übers we weg:?
    früher war ich froh wenn meine eltern weg waren, heute ist meine tochter der "aufpasser".es nimmt kein ende. lach

  • Ich hab auch quasi sturmfrei, nurnoch mein Bruder ist (manchmal) hier, aber ab Donnerstag ist er ganz alleine :D

    Grad mal bisschen Auto gefahren, aus kurz mal paar Sachen einkaufen um 18 Uhr sind knapp 200 km durch Teile von Schleswig-Holstein geworden :D Schön Landstraße an der Ostsee lang bis nach Fehmarn und auf dem Rückweg auf der Autobahn vollgas :D

  • abi inna tasche und jetzt erstma frei haben :D kla das man da faul is :) hab eben erstma n paar leutchen fuer mittwoch eingeladen... sturmfrei muss man ja ausnutzen x)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Grad Fußball geguckt, das schlechteste Spiel was ich je gesehen hab.. Jetzt schlafen und morgen um 7 schon wieder arbeiten.. Dazu erzählen mir auch alle noch, dass sie grad Ferien haben und ja nix machen müssen... Wenigstens ab Donnerstag (im) Urlaub :)

  • Ich hab leider nur Teilzeit.
    Da hat man einen Job, der gefällt - wo man während der Arbeitszeit mit dem Chef Tischfußball spielt - und dann hat man nur 20 Stunden die Woche :/

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ich hab leider nur Teilzeit.
    Da hat man einen Job, der gefällt - wo man während der Arbeitszeit mit dem Chef Tischfußball spielt - und dann hat man nur 20 Stunden die Woche :/



    wie soll das so bleiben oder nur vorrübergehend?

  • Derweil anscheinend dauerhaft.
    Wenn ein paar Aufträge reinkommen, werde ich vielleicht auf Vollzeit upgegraded.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ups dodo das hört sich nicht gut an, suchst du weiter nach jobs? ich denke was anderes bleibt dir nicht übrig:? ist ja fast auf 400,- basis.

  • ups dodo das hört sich nicht gut an, suchst du weiter nach jobs? ich denke was anderes bleibt dir nicht übrig:? ist ja fast auf 400,- basis.

    Ich dachte der Job ist nur zur Überbrückung?
    Mehr als 400€ sollten bei 20h pro Woche aber schon rauskommen.

    Ich hab n Jahr lang als Werkstudent 10h in der Woche nebenher gearbeitet, dafür gabs schon über 500€ netto.

    Btw: noch ne Frage an die Autospezialisten (driver)
    ich schau mich nach meinem ersten eigenen Auto um.
    Am liebsten wär mir n gebrauchtes A4 Cabrio oder n TT. Was ist denn das optimale Fahrzeugalter um nen gebrauchten Audi zu kaufen?
    Also in welcher Zeitspanne des Autolebens habe ich den geringsten Wertverlust und die geringsten Reparaturkosten?
    Zwischen 5 und 10 Jahren?

  • Ja es ist nur zum Überbrücken.
    Ich bin auch auf nur drei Monate befristet - vielleicht verlängern sie es.
    Ich bekomm eh 700 Euro. Aber die Kompetenzen, die ich ihnen - vor Allem in der Programmierung - bieten kann... Aber ich muss dankbar sein. So auf die Schnelle nimmt einen sonst niemand für ein paar Monate.

    Wenigstens sind Arbeit und Kollegen recht kewl :) Zitat: "Meine Frau hat gerade angerufen. Mein Sohn hat gerade herausgefunden, wie Kerzen schmecken." xD

    Ich lern eh grad C#. Die Firma macht recht viel damit. Vielleicht steigen dann meine Chancen auf ein Upgrade :)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • guten morgen:)

    bin extra früh aufgestanden, damit ich die morgen kühle geniessen kann, heute soll es wieder 35 grad werden:roll:

  • morgen...

    bin ja schon da. des mit der reperatur is net so leicht zu beantworten, hängt immer
    davon ab wieviel km die kiste drauf hat. erfahrungstechnisch würd ich sagen bei meinem
    sollte die erste große inspektion (so bei 75.000) vorbei sein. des hat ne stange geld
    gekostet.

    wertverlust kann ich leider nicht viel sagen beim a4. mein a3 hat nen relativ geringen.
    glaub hab mal iwo gelesen, dass n a4 nach 5 jahren nur noch ca die hälfte wert is.
    von daher müsstest du mit 5-10 jahren da relativ gut liegen...

  • Ein A4 Cabrio Baujahr 2003 mit 1.8T Motor und 80.000km kostet etwa 14.000€. Neupreis lag bei etwa 45.000€. Das ist also nur noch 1/3 vom Neupreis, obwohl Cabrios ja zu den wertstabilsten Autos gehören sollen.
    Ist halt trotzdem ne Menge Geld für son altes Auto.

    Mein Golf 2 ist 20 Jahre alt. Dagegen ist des ein junger Hüpfer :D

    Gruß crAzywuLf :D