GLADnotSAD

  • Der Code ist 99,9% der Leute egal, weil ihn wohl kaum einer anguckt?
    Die meisten würden doch nichtmal wissen, wie man sich den anguckt. lol :)

    Zitat


    Und regelmäßig besuchen? Bei der Seite?


    Jo es ist noch viel zu tun aber wir sind ja dahinter und haben nun von euch viele Tipps bekommen. :)

  • code ist keine information. code ist die basis deiner seite,
    wenn der code mies ist, is die gefahr umso größer dass deine
    seite in verschiedenen browsern gravierende fehler aufweist.
    geht möglicherweise sogar soweit, dass sie garnicht angezeigt
    wird.

  • Das weiß ich Driver. Das hast du mir beigebracht. Lang ists aus. :)

    Darum gucken wir ja, dass wir den Code soweit hinbekommen, dass er in jedem Browser korrekt angezeigt wird.

    Dürfte mit dem Kompozer normal kein Problem sein.
    Eventuell haut es ja auch nun mit Frontpage hin, da wir nun keine normalen Tabellen benutzen, sondern es mal mit einer Layouttabelle versuchten, wie man es ja machen sollte.

  • layouttabellen ? wasn dat ?

    es gibt in html nur "table".... als tabellen. mehr nicht. und man sollte
    keine "layouttabellen" benutzen (was des auch immer sein soll) sondern
    möglichst div-container (atm)

  • In Frontage gibt es eben normale Tabellen und Layouttabellen.
    Ich habe bisher immer mit normalen gearbeitet, nur leider sieht das dann alles in unterschiedlichen Browsern unterschiedlich aus.

    Darum habe ich zum Kompozer gewechselt und siehe da, 100x besser wie ich finde. :)

    Aber dennoch nutze ich Frontpage noch, für das Layout.

    Der eine zeichnet es sich eben auf. Ich nutze dafür Frontpage.
    Obwohl, wenn das neue Design + Text nun auf allen Browsern gleich aussieht, werden wir es auch dabei belassen. :)

  • Hi,

    das neue Design, um mich den anderen anzuschließen, ist wirklich nicht so der Burner. Da solltest du ganz dringend nachbessern. Hast du dich denn bereits um ein Logo gekümmert?

    Und ich lege dir wirklich nochmal nah, hör auf Driver - und lass die Tables! Auch Layouttabellen (davon habe ich auch noch nie gehört) sind letztendlich nur Tabellen und dienen der tabellarischen Auszeichnung, nicht aber dem Design. Also überleg dir erstnhaft mal, als angehender Webdesigner den Frontpagescheiß in die Tonne zu kloppen. Wie Bandit sagte : Lern lieber erstmal die standarisierten Websprachen richtig. Und dann bin ich sicher, dass dir das Designen umso leichter fällt. Ich hab damals den gleichen Fehler gemacht und mir eine vbulletin-Lizenz gekauft, weil es hieß, es sei die beste erhältliche Software. Ahnung von Webdesign hatte ich aber nicht. Also konnte ich natürlich auch mit dem vb wenig anfangen. Erst, als ich mich ein paar Monate später mit (X)HTML & CSS beschäftigt habe, taten sich ganz neue Möglichkeiten auf. Also mal so als Anregung von meiner Seite.

    MfG Alienx

  • ach leutz, lasst es doch.. er wird nie ne seite selber schreiben, die konform ist, hat er früher nicht hinbekommen und wird auch in zukunft wohl nie passieren...

    selbst wenn er ne astrein xhtml1.0 transitional-page gecodet bekommt, wo schon in den divs steht was reinkommen soll (zb "content", "verteiler", usw usw) kapiert er nicht was damit zu tun ist, stattdessen wird er narrisch weil er nich weiß wo in die CSS-FILE der content reingeschrieben werden soll und wird postwendend auch beleidigend, weil einfach weder wissen, noch wissbegier, noch annäherndes verständis für die materie vorhanden ist.

    kümmere dich weiter um dein seo...
    auch dort wirste dann irgendwann feststellen, dass sich google sehr wohl um code kümmert und um validität...! abgesehen davon kann man auch dein dumbANDdumber-project mit SEO versehen und auch dort ist es eine css-geschichte alles richtig anzeigen zu lassen, denn es gibt auch suchmaschinenoptimierte layouts!!!

    aber was schreib ich eigentlich so viel...? ich hab ja eh keine ahnung und arbeite lediglich in einer firma, die professionelle websites erstellt und verdiene mein täglich brot mit diesem firlefanz von dem ich nix weiß.

    in diesem sinne viel erfolg mit deiner rumkrebserei

  • Zitat


    ach leutz, lasst es doch.. er wird nie ne seite selber schreiben, die konform ist, hat er früher nicht hinbekommen und wird auch in zukunft wohl nie passieren...



    Ich habe sehrwohl 3 Webseiten in reinem validen HTML erstellt.
    In den letzten Monaten habe ich mich mit Html und Css sehr intensiv beschäftigt und ich beherrsche beides nun relativ gut.

    Ich muß mich jedoch hier nicht rechtfertigen?
    Viele hier reduzieren mich nur auf Eatofid und nun auf das neue Projekt.
    Ich habe zur Zeit 7 Webseiten online, wobei ich 2 für Arbeitskollegen und einen für einen Künstler, welcher in meinem werdenden Label ist, erstellt habe.

    Die Onlinezeitung habe ich einfach nicht selbst gecodet, weil ich keine Zeit dafür habe. Ich stehe sehr unter Zeitdruck und habe imens viel zu tun.
    Noch dazu ist es nahezu unmöglich, bei ner "Onlinezeitung", mit starken Suchwörtern gute Rankings zu bekommen, weil ich nie nur halbwegs die Keyworddichte hinbekommen würde, welche ich benötige und auch wenn ich es so deixln würde, würde es wohl keinen jucken, wenn er mal auf eine News stoßt, die schon Monatelang aus ist.



    Zitat


    selbst wenn er ne astrein xhtml1.0 transitional-page gecodet bekommt, wo schon in den divs steht was reinkommen soll (zb "content", "verteiler", usw usw) kapiert er nicht was damit zu tun ist, stattdessen wird er narrisch weil er nich weiß wo in die CSS-FILE der content reingeschrieben werden soll und wird postwendend auch beleidigend, weil einfach weder wissen, noch wissbegier, noch annäherndes verständis für die materie vorhanden ist.



    Ich hatte damals genau 0 Plan von html und dann hast du mir ein CSS File hergeworfen.
    Ich war sehrwohl wissbegierig. Mir fehlte nur die Zeit dazu.


    Wir haben uns ja früher oft unterhalten und du hast ja ein recht chilliges Leben und machst es dir eben nach der Arbeit gemütlich. Also arbeitest 8 Stunden, oder manchmal etwas länger wie du meintest, soweit ich mich noch erinnern kann und dann chillst.
    Bei mir sieht das eben etwas anders aus und das habe ich dir auch damals mitgeteilt, aber ok. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eato (4. November 2008 um 14:58)

  • Kleiner tipp LERN HMTL UND CSS und dann mach mal ein richtiges Design und net sone FrontPage Kinderkacke da ;)

  • fassen wir zusammen: du kannst super html und css.. erstellst haufenweise tolle seiten mit ordentlichen
    quelltext und design... hast tierisch viel gelernt.... aber uns wirfst die hässlichen frontpagebrocken hin
    die so nebenbei entstehen weil du ja niiie zeit hast.