cd 2 vista verkratzt

  • hey leute,

    habe mir vista business als cd rom version gekauft.

    nun musste ich feststellen, dass der installer cd 2 -Windows Vista Business CD2 (Deutsch)- nicht lesen kann.

    habs schon mit margarine, iso-buster und zahn-creme probiert.

    leider erfolglos..

    ich brauche daher cd 2.... iso, zip etc. egal wenns vom ms ist.

    bin im besitz des originales keys daher kein raub.

    danke von taschenlampe

  • ich hab bei google schon geschaut und festgestellt, dass es so eine msdn site gibt wo man die möglichkeit hat einen dowanload durchzuführen.

    vista images sind aber grau hinterlegt daher kein download möglich.

    die vista version ist von ebay und das war ein privat-verkauf..

    ich brauche daher eure hilfe..

    bitte gibt mir doch einen link wo ich die cd 2 ziehen kann.

    ps: auch an meine mail adresse möglich bitte an:

    taschenlampe@kulturbetrieb.info

    danke..

  • Ich hätte die CD Version, jedoch musste ich die mir beim Kauf meines Notebooks selbst brennen und geh davon aus, dass dort spezifische Treiber etc. von meinem Notebook drauf sind.

    Desweiteren glaub ich die Geschichte nicht ganz, da es bei der Auktion ja hätte drin stehen müssen, dass CD2 zerkratzt ist. Wenn ich jetzt mal an das BGB (Bürgerliche Gesetzbuch) denke, steht in §§ 433 & 434 folgendes:

    Zitat

    § 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag
    (1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die
    Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen.
    Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

    § 434 Sachmangel
    (1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte
    Beschaffenheit hat.
    ...

    Sollte es also nicht in der Auktion angegeben worden sein, ist der Kaufvertrag seitens des BGBs nicht rechtsmäßig ;) Aber ich bin halt kein Jurist und weiß nicht wie sich das bei eBay verhält.

  • ja aber das dauert alles zu lange.. ich brauch cd 2 heute.. ich hab schon gestern gewartet..
    es muss daher ein i net möglichkeit geben.

    was passiert denn wenn ich die beta von vista business aufspiele.
    kann ich die dann zur finale machen?