Table-Verschiebung

  • Hallo zusammen und mit meinem Auftakt hier eu im Board, gleich mal ein tabellarisches Problem:

    Das Resultat is verschoben und zwar genau in der Mitte, bei dem Inhalt von
    "Text_rechts". Dieser sollte eigentlich neben den Text,Bilder,etc. stehen..Iwie bin ich grade blind oder seh da mein Problem nich. Wäre nett, wenn einer sich bereiterklären würde, um mir den Fehler zu zeigen und gleich auch zu erklären.

  • moin ...

    Du hast:

    Gebe EINS, ZWEI, FÜNF ein colspan="2" !!

    gruß ...

  • Das ganze Tabellen-Layout ist doch Käse. Und seit wann kann man bei width Dezimalwerte nehmen?

  • danke wegen dem colspan..keine ahnung..war ne übung für mich..weil ich mich selten/kaum mit tabellen auseinander setzte...wo ich grad beim thema bin..:
    http://www.premierdesign.de/kunden/kljb
    dort hab ich das wie folgt:
    1 tabelle oben (header-bild)
    1 tabelle als main
    2 tabellen im main drin
    und dort jeweils eine div..
    nun verschiebt sich jedoch bei safari, firefox und opera (ausgenommen sind ie6,7) die linke spalte immer soweit, sobald mehr text in den rechten content kommt, dass er immer mittig ist, was ich nich haben will, sondern, halt, welches div länger is, dort soll er dann weiter runter gehen..der andere soll unverändert oben bleiben..

  • moin ...

    Dafür dass Du Dich selten/kaum mit Tabellen beschäftigst, stellst Du aber viele Fragen in kurzer Zeit zu diesem Thema.
    Vielleicht solltest Du Dich ein wenig auf den einschlägigen Seiten belesen um "banale" Fragen erst garnicht stellen zumüssen.

    gruß ...

  • sind ja eig nur die 2 fragen..nur über die Zeit kamen die zu Stande. Hab erst jetzt das Forum aufgesucht, weils mehr wurden. Den Rest kann ich ja, aber wenn's so banal is, dann kann mans ja auch stumpfweg sagen..weil das Problem hab ich leider noch nich irgendwo schon einmal gefunden, denn wenn ich im Forum was poste, habe ich vorher immer, nach meiner meinung nach, gründlich gesucht, ob sich das Problem nich durch Forenlesen erübrigt.

  • so wenig quellcode und doch so große fehler >< ... du, da muss man noch mal grundlegend alles überprüfen ;).

    Du hast zb. ein <td> Tag auf gemacht was du nicht mehr schließt ... und deine Tabelle hat zwar Spalten aber keine Zeilen. hpf.


    Ich guck mal um ich da durchblick und was hinbiegen kann.



    Vielleicht solltest Du Dich ein wenig auf den einschlägigen Seiten belesen um "banale" Fragen erst garnicht stellen zumüssen.

    Ob eine Frage banal ist oder nicht, muss derjenige entscheiden, der die Frage stellt. Für dich ist sie vielleicht banal, weil du die Antwort kennst, aber das ist unbedeutent.
    Ich hoffe mal, dir ist klar, dass das Forum darauf basiert, das Fragen gestellt werden, auch wenn sie anderen als banal erscheinen.

    Yeah, in jedem Satz das Wort "banal", selbst in diesem hier.


    Gruß
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

    Einmal editiert, zuletzt von wernerdeluxe (26. September 2008 um 10:58)

  • So, kopier dir den Code mal und ersetzt deinen Alten. Die CSS Angaben kannst du wieder auslagern.

    Musst nur wieder die Bilder einfügen.

    Gruß
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Ja Werner, das ist auch eine Art der Hilfe. Jedem Fragensteller eine "kommplette Lösung" anbieten, anstatt ihn daran mitwirken(lernen) zulassen.
    Wo wir schon einmal bei dem Thema Lebensmittel sind. Das ist doch BANANE

    Code
    body      { leftmargin: 0;
                topmargin: 0;
                marginwidth: 0;
                marginheight: 0;
               }

    gruß ... und feierabend

    2 Mal editiert, zuletzt von topfblume (26. September 2008 um 23:28)