Blitz sound

  • HI Leute. Ich brauch einen guten Blitz sound, für einen Teil meiner neuen Hp.
    Ich weiß wohl wie ich ihn dann einbaue und so, aba ich find einfach keinen passenden. Gogglen hilft leider auch nich!

    Pleaze help!

  • OK, das wär meine nächste frage, wie kann man sich so welche sounds selber erstellen? Kennst du ein gutes Programm?

  • Nein, Programm nicht. Man nehme ein Mikrofon und warte auf ein Gewitter. Es geht auch eine Metalltafel, sagen wir 50cm mal 50 cm (umso größer, umso dumpfer) zu nehmen und diese vor dem Mikrofon in Schwingung zu versetzen. So machen es auch Geräuschemacher.

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Als ehrlich hab ich keinen bock auf das nächste gewitter zu warten, und 2. hab ich auch kein Mikrofon. Ach ja: Mit Blitz Sound mein ich auch kein Donner sondern so ein geräusch, wie wenn etw. unter strom steht

    mfg

  • Strom kann viele geräusche machen.

    Magnetisierung eines Elektromagneten - elektrisches Rauschen
    Kleine Spannungsübersprünge ("Miniblitze") - Britzeln
    1 großer Spannungsübersprung (Blitz) - Knall mit anschließendem Donner

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Zitat von Dodo

    Strom kann viele geräusche machen.


    Als einer, der einen elektrischen Beruf erlernt hat und diesen seit 30 Jahren ausübt kann ich sagen, Strom ist ein physikalischer Vorgang in einem Halb- bzw. Vollleiter und macht definitiv keine Geräusche. Elektronen fließen geräuschlos!
    Es sind max. die Auswirkungen, die der Strom in Form von Magnetfeldern, magn. betätigten Schaltern (Relais' Schütze) oder Ladungsausgleichen -> Knistern/Donnern auszumachen.

    Genug kluggeschissen.

    Wenn du keine Geräusche selber machen willst, dann bleibt dir nur etwas im Web zu suchen, das kannst du aber auch alleine. Bedenke, fast alles was du findest, hat Urheberrechte. Also erst fragen.

    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Gebby:
    Danke aber ich kenn mich auch aus, ich besuch nicht umsonst eine weiterführende technische Schule im Bereich Elektrotechnik ;)
    Es geht aber nicht darum, Leuten etwas zu erklären, die ein gewisses Basiswissen an Strom, Magnetisierung, etc. beherrschen, sondern Leuten, die anscheinend wenig Ahnung von dieses Dingen haben.
    Jedenfalls sind alle beschriebenen Geräusche auf Strom zurückzuführen ;)

    @Gast:
    Am besten kauf dir ein einfaches headset, such dir ein paar dinge, die in etwa nach diesen Geräuschen klingen, und überarbeite das ganze mit Audacity (Freeware)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Gebby:
    Es geht aber nicht darum, Leuten etwas zu erklären, die ein gewisses Basiswissen an Strom, Magnetisierung, etc. beherrschen, sondern Leuten, die anscheinend wenig Ahnung von dieses Dingen haben.


    Gerade deshalb wäre es fatal, etwas falsches zu vermitteln, oder?

    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Im Grunde genommen war es nicht falsch, nur etwas stark vereinfacht, denn ich denke, dass das auch mit genauer Erklärung keine verändernde Wirkung haben wird ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Hi Leutz!

    Danke erstmal für die Antworten. Ich werd mir das mit dem Headset mal überlegen und google ma fleißig. Trotzdem danke nochmal!

  • hi leute. Ich brauch einen guten blitz sound, für einen teil meiner neuen hp.
    Ich weiß wohl wie ich ihn dann einbaue und so, aba ich find einfach keinen passenden. Gogglen hilft leider auch nich!

    Pleaze help!


    ich habe kp

    kein plan--