ActionScript: MovieClip mit dynamischer Adresse ansprechen

  • Hi Leute,
    ich bin neu und hab gleich mal ne frage. ich hab schon verzweifelt gegooglet aber nichts gefunden.

    ist eigentlich ein ganz grundlegendes problem:
    in meinem aktuellen projekt dupliziere ich movieclips und vergebe neue namen, z.b. "neuername1", "neuername2", "neuername3".

    diese movieclip will ich später ansprechen und eine variable setzen, oder eine aktion hinzufügen erstellen. etwa so:

    Code
    for(i = 1; i <= 20; i++)
    {
        _level0.container1.container2.container3.("neuername" + i).variable = 1;
    }

    das geht natürlich nicht.

    ich kenne den befehl this, aber damit gehts auch nicht:

    Code
    this['_level0.container1.container2.container3.neuername' + i].variable = 1;

    auch folgendes hab ich probiert:

    Code
    var mc:MovieClip = "_level0.container1.container2.container3.neuername" + i;
    mc.variable = 1;

    geht natürlich auch nicht.

    um propertys zu verändern, gibts ja setProperty

    Code
    setProperty("_level0.container1.container2.container3.neuername" + i, _x, 100);

    das ist für properties wunderbar. aber das reicht mir halt nicht, wenn ich ein onRelease oder eine Variable setzen will.


    dieses problem speziell verfolgt mich jetzt schon länger und ich hab schon oft gesucht, aber nichts gefunden.
    wahrscheinlich ist es total einfach, aber ich kenns halt (noch) nicht.

    bitte hilfe :)

    danke :)