<span> verschachtelt: richtig oder falsch?

  • Hallo,

    Meine Website erstelle ich mit einer älteren Version von Phase 5 (5.42)
    Ich schreibe meine Seiten in XHTML-Transitional 1.0 und formatiere den weitaus größten Teil mit meinem Stylesheet. Innerhalb des Quelltextes benutze ich allerdings noch des Öfteren das Element <span></span>!
    Jetzt meine Frage:
    Gestern habe ich Phase5.62 mit integriertem Tidy installiert und probeweise benutzt. Da fing Tidy an "zu meckern", dass ich verschiedene <span>-Elemente ineinander verschachtelt hatte. :shock:
    Benutze ich die "alte" Version, bei der Tidy extern ist, meckert er nicht, auch das W3C hat Nichts beanstandet. Wer hat denn nun Recht?
    Danke 
    für evtl. Antworten. :rolleyes:

    LG, Mütze

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • Was der W3C ausspuckt ist meistens richtig. Und vllt noch Validome.org ausprobieren.. Der is auch relativ gut oder sogar zum Teil noch besser...

  • Validome findet manchmal seinen eigenen Hintern nicht. :mad:
    Habe zum Testen schon bis zu 3 Mal den Zeichensatz in den Head-Bereich schreiben müssen, damit die ihn finden.
    Allerdings lege ich trotzdem Wert darauf, dass Validome auch "O.K. sagt". :rolleyes:

    LG

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • Ehrlich gesagt test ich nie mit dem... Ich hab ein HTML Validator Tool in FF ^^ Und sonst lass ich von W3C testen. Die werdens ja wohl am besten wissen.

  • Stimmt!
    Ich nehme aber, bei den paar Website(chen), die ich gemacht habe, Validome, dazu.
    Begründung (nicht lachen): auf der Impressum-Seite unten sehen 3 Siegel, XHTML/w3c, XHTML/Validome und css/w3c einfach symmetrischer aus und ich, da ich kein Webdesigner bin, bin immer stolz wie Oskar, wenn alles valide ist. ;) Kein Joke.
    Danke für Eure Antworten

    Lieber Gruß, Mütze :)

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes: