PHP und C/C++

• Guten Tag,

Ich bin 24 und habe vor längerer Zeit zum Programmieren begonnen.
    Angefangen habe ich mit C, weiteres habe ich mich mit Delphi und C++ beschäftigt.

Vor kurzem auch mit PHP.

Zu meiner Frage:
    Ist es möglich C oder C++ Programme zu schreiben, die Einfluss auf ein PHP Script haben, oder zB.: eine Datenbank automatisch aktualisieren?

Mfg

• klar
    Es gibt ein MySQL-Plugin für C++
    Und Text-Dateien kann man immer mit C++ oder PHP beschreiben ;)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Klar geht das!
    Du brauchst dann allerdings wahrscheinlich einen eigenen (V)Server (ab 5€), da Webspace-Hoster C++ eigentlich nie unterstützen.
    Beim eigenen kannst du aber dann mit PHP C++-Programme öffnen oder eben auch ein C++-Programm im Hintergrund laufen lassen, dass auf die DB zugreift, oder es wird immer wieder per Cron aufgerufen (z. B. alle 5min), das geht auch kostenlos auf dem eigenen Server.
    Ich würde aber überlegen, ob du das mit einem eigenen (V)Server hinbekommen würdest.

Viele liebe Grüße
    The User

• (V)Server sind nicht unbedingt nötig.
    Wenn man sich einer anderen Technologie wie SOAP, XMLRPC, oder Ähnlichem bediendt ;)

Dabei kann C++ (Ich machs zB mit Flash) Post-Daten an ein PHP-Script schicken, welches direkt am Server bei den Datenbanken liegt ;)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...