PHP Variable in Felder eintragen

  • Also,
    es sind immer unterschiedlieche Daten. Entweder ein int oder ein String.
    Es ist so.
    In dem File sind Default Werte für das Formular. Beim ersten Aufruf sollen die Default Werte in die Boxen geschrieben werden.
    Nun kann der User die Werte verändern (auf der Seite) und diese in ein separates File abspeichern. (eigene Config)
    Nun hat er seine Config und aber trotzdem noch die Default Werte in einem File. Mit Click auf Set Default sollen nun wieder die Default Werte eingetragen werden, ansonsten sollen seine Config Werte drin stehen.
    Die Daten abspeichern und auslesen ist nicht das Problem.
    Nur, kann ich die Werte nicht in mein Formular einbinden.
    Muss ich jedesmal die Inputfelder über 'echo' neu Zeichnen?
    Hat mir jemand ein Beispiel, wie das programmiert werden muss?

    Merci......

  • Es sind aber alles die gleichen Inputfelder zum Wert reinschreiben und Wert holen. Hast Du nicht ein grösserer Code?
    Ich blick es noch immer nicht, ausserdem ist Freitag........
    Muss ich die Inputs über echo"<input bla bla...." darstellen, oder können sie auch ausserhalb der php Funktion stehen?

  • Zitat

    Es sind aber alles die gleichen Inputfelder zum Wert reinschreiben und Wert holen.


    versteh ich ned ganz.... :-?

    Zitat

    Muss ich die Inputs über echo"<input bla bla...." darstellen, oder können sie auch ausserhalb der php Funktion stehen?

    beides möglich!

    bei meiner variante stehn die input felder "außerhalb". in dem value= öffne ich ein neues php-script, mit bloß einem echo und der variable, die schon voher berechnet worden war.
    am besten du kontaktierst mich im icq ;)

    mfg
    Rocco

  • So nun mal mit Code.
    Ich habe folgende Seite:

    </head>
    <body bgcolor="#ffffff">
    <?php
    if (isset($_POST['setdefault']))
    {
    $TextFeld = $_POST['text'];

    // Hier wird in die Datei 'SetupMeasurement.txt' geschrieben.
    // 'W' bedeutet WRITE
    $fp = fopen("Test.txt", 'w');
    fwrite($fp, "Value: $TextFeld");
    fclose($fp);
    }
    else if (isset($_POST['setconfig']))
    {
    $TextFeld = $_POST['text'];

    }

    // Hier wird in die Datei 'SetupMeasurement.txt' geschrieben.
    // 'W' bedeutet WRITE
    $fp = fopen("Test_Config.txt", 'w');
    fwrite($fp, "Value: $TextFeld");
    fclose($fp);
    ?>

    <h1>Test</h1>
    <form name="FormName" action="<?php echo $PHP_SELF ?>" method="post">
    <input type="text" name="text" size="24" value="<?php echo $_POST['text'] ?>">

    <input type="submit" name="setdefault" value="setdefault">
    <input type="submit" name="setconfig" value="setconfig">
    </form>

    </p>
    </body>
    </html>

    Mit dieser Seite kann ich ein Default Wert und ein Config Wert in verschiedene Files setzen.
    Nun möchte ich wenn der User auf setdefault drückt den Wert aus dem File in das Textfeld schreiben. Ausserdem sollte die Seite immer die Werte in dem Textfeld haben, beim verlassen und neu starten, die ich eingegeben habe. Das müsste mit onload="" irgendwie funtzen.
    Aber wie ??????????????????

    :cry:

    Mfg

  • 1. meinst du ich würde schneller antworten, wenn du mir eine pn schickst?
    2. ich habs wirklich versucht (10 minuten), aber der code ist so umständlich geschrieben dass ich ned durchblicke. wieso 2 datein. was is der unterschied zwsichen setconfig und setdefault? was steht in den datein. was soll das eigentlich werden wenns fertig ist?

    mfg
    Rocco

  • Nochmals:
    Ich habe Textfelder. Beim Start der Seite sollen die Werte drin stehen, die im Default File (*.txt) eingetragen sind.
    Also muss ich das File beim laden der Seite auslesen. Richtig?
    Wenn der User nun einen anderen Wert haben will, muss er im Eingabefeld den Wert ändern und dieses über Set in ein anderes File speichern.
    Dieser Wert ist nun der aktuelle, wenn er die Seite wieder lädt.
    Drückt er aber nun wieder auf Set Defalut, sollen die Wert aus der Default Datei in die Felder eingetragen werden.
    Hast Du ne Lösung hierfür?

  • ok.... ich hab zwar keine ahnung was das wird, und was das bringen soll (oder ich habs falsch verstanden) aber ich hoffe das ist was du willst:

  • Danke mal, aber da ist noch ein Fehler drin.
    Und zwar wird der neue Wert nicht abgespeichert und er bleibt auch nicht in der Input Box stehen.
    Dort steht immer der alte Wert.

    Aber das ist fast schon die Lösung, Yippiiieee :D

  • was wird dann mit dem neuen wert gemacht wenn er ned gespeichert wird???

    so bleibt der alte wert stehn:

    jetz gehts allerdings kürzer, jedoch so bleibt mal die grundstruktur stehn ;)

  • Also wenn ich die beiden Codes laufen lasse, ist da kein Unterschied festzustellen. Den neuen Wert, den ich Eingebe wird nicht gespeichert und auch nicht in dem Edit Fenster übernommen.
    Es bleibt immer der Default Wert stehen.
    Was muss man am Code noch ändern????

  • Und zwar in $Textfield steht gar nichts drin.
    Darum wird gar nix gespeichert. Wie bekomme ich nun den Wert der EditBox in $Textfield rein?
    Und wie kann ich dann beim nächsten Aufruf der Seite den neuen Wert anzeigen lassen, anstatt den Default(Alter Wert)????

  • O.K, das mit dem abspeichern habe ich hinbekommen und zwar:
    $textfield = $_POST['textfield'];
    muss noch in die if Anweisung.
    Nun möchte ich aber den Wert beim nächsten Start der Seite in der Editbox stehen haben und auch sonst sollte der Wert stehen bleiben.