MAGIX Video deluxe 2008 Testversion

  • Leicht das Thema verfehlt aber ich wußte nicht wo sonst rein.

    Ich habe viele kurze Videoclips von ausflügen mit Freunden. Scheinbar auch verschiedene Formate....

    Ich wollte jetzt die Clips schneiden, mit Musik und Text versehen, Bilder einfügen und evtl mit ein paar schönen Effekten versehen.

    Ich habe mich heute für die MAGIX Video deluxe 2008 Testversion entschieden da ich gelesen habe das MAGIX allgemein sich von alleine erklärt und für Anfänger sehr gut geeigent sei.


    Soweit so gut.... Das erste Probelm das ich habe ist das ich von den ca 7 Videos nur eins hochladen kann da die anderen ein nicht kompatibles Format haben....

    Wie kann ich die denn umwandeln ?

    Mir wurde die Freeware "SUPER" empfohlen die ich mir auch gezogen habe...

    Bin ein kleines wenig mit dem englisch überfordert.

    Mein erstes Video ist eine DAT Datei....

    Was wähle ich dafür bei SUPER 2008 im Output Container aus ?

    Der Output Video und Audio Codec passt sich wenn ich das richtig verstehe ja automatisch an oder ?

    Oder weiß jemand sonst wie ich das umwandeln kann... nicht mal der Win Movie Maker nimmt die Videos an...

  • also nen video als *.dat is schomma komisch...
    und converter gibt es ja viele auf dem freewaremarkt oder auch einige testversionen.. ich hab zum beispiel 4leaf mediaconverter
    und ich hab auch ne silver-edition als vollversion von muma. zu den progs brauchste noch nen codec-pack, da empfehle ich k-lite codec pack.

    wieviel MB haben die ganzen videos die konvertiert werden müssen?

    mit dem super2008 kennsch mich ma gar nich aus ;)
    und evtl kannste ja die videofile-extension auf avi oder sowas umbenennen oder halt mpeg oder sowas...

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (18. August 2008 um 14:48)



  • also nen video als *.dat is schomma komisch...




    Liegt evtl daran das ein paar mit handy gefilmt wurden ??


    wieviel MB haben die ganzen videos die konvertiert werden müssen?
    ...



    Sehr unterschiedlich... von 2, 7 bis 97 MB ist alles dabei.


    mit dem super2008 kennsch mich ma gar nich aus ;)
    und evtl kannste ja die videofile-extension auf avi oder sowas umbenennen oder halt mpeg oder sowas...



    Wie und wo mache ich das :) ?



    EDIT:
    Habe eine guten Link gefunden:
    http://media-convert.com/konvertieren/

    Über das Tool habe ich jetzt rausgefunden das die Videos die laufen MPEG Format haben..... Und auch einzellne Videos die ich bearbeiten muß MPEG als Format haben...

    Auf Media Convert finde ich in der Auswahlliste der möglichen Dateien dieses Format als MPEG 1 bis 4... Wo liegen da denn die Unterschiede ?

    Muß ja auch als Eingang das Format angeben... oder sucht das bei der Option Autodetect das format des Videos automatisch raus ?

    Ich muß Datei, Eingang und Ausgang ausfüllen. Das wars dann.

    Datei ist klar.... Eingang auch... (wohl eins von den vier MPEG Formaten).. nur der ausgang verwirrt mich noch... Im Drop Down Menu sagt mir eigentlich nichts von den Möglichkeiten etwas.

  • mpeg4 würd ich als ausgang nehmen, is gut komprimiert und kann eigentlich jeder vertragen,...
    und die unterschiede von mpeg 1 bis 4 liegen im codec ;) also in kompression und qualität...
    und das umbenennen.. einfach datei auswählen F2 drücken und die endung von .dat auf .mpeg ändern