• Hallo,
    kann man das Design des Scrollbalkens nur mit folgendem Code verändern?

    Code
    scrollbar-base-color:#8C8CC6;
    scrollbar-3dlight-color:#FFFFFF;
    scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
    scrollbar-darkshadow-color:#000000;
    scrollbar-face-color:#8C8CC6;
    scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
    scrollbar-shadow-color:#000000;
    scrollbar-track-color:#ACACE6;


    Der Coder funktioniert ja nur im IE. Würde es gerne so machen, dass ein großteil der Explorer den Code zulässt.

    MfG

  • Ok...hab jetzt folgenden Code gefunden und in den <head>-Bereich eingefügt...

    Leider verändert sich der Skrollbalken (in einem DIV-Container gelagert) nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    MfG

  • ja: mit document.body.style.scrollbarFaceColor ändert die ScrollbarFaceColor (CSS) vom body.
    Damit machst du das selbe wie vorhin, nur halt mit javascript

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ja: mit document.body.style.scrollbarFaceColor ändert die ScrollbarFaceColor (CSS) vom body.
    Damit machst du das selbe wie vorhin, nur halt mit javascript


    Stimmt - wie dumm von mir!:oops:
    Wie mach' ich das denn, dass sich der Scrollbalken im DIV ändert?

    MfG

  • Valide, barrierefrei und richtig: gar nicht
    sonst kannst du dich höchstens hilfsmitteln bedienen, was sehr kompliziert wird

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ich weiß nicht was du so in JavaScript kannst ;)
    oder vom programmier- bzw. scripttechnichnischen

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • eine große hilfe werden dir vll die funktionen ScrllBy() und ScrollTo() sein ;)


    Kannst du mir erläutern, wie du das meinst?
    ScrollTo() und ScrollBy() dienen doch nur folgender maßen:

    - Scrollt eine Seite automatisch um so viele Pixel nach oben oder unten oder links oder rechts wie angegeben.
    - Scrollt zu einer bestimmten Position.

    Wie regel ich damit, dass sich der Skrollbalken im DIV ändert?

    MfG

  • Der funktioniert leider nur im IE und ist deshalb für mich nicht geeignet.


    Dir ist doch schon geschrieben worden, dass das sowieso nur mit dem IE funktioniert. Ich würde deshalb den Kram einfach lassen.