DropDown Feld Höhe anpassen

  • Hi,

    ich habe ein DropDown Feld mit über 600 Einträgen. Wenn ich nun auf den Pfeil klicke öffnet sich das Feld und die ersten 10 Einträge werden angezeigt. Ich möchte aber dass z.b. die ersten 30 angezeigt werden, wenn das DropDown Menü "aufgeht". Wie´bzw. wo kann ich das festelegen?

  • moooment... ich sehe.. ich sehe... ich sehe....nix.
    nichtmal den fuzel von einem code... sorry, kann dir nicht helfen,
    meine glaskugel is momentan im urlaub...

    :|

  • <form>
    <select>
    <option>1</option>
    ...
    <option>600</option>
    </select>
    </form>

    das ist jetzt mal ganz einfach geschrieben
    ich habe ein dropdown feld, das geht auch alles prima
    und wenn ich auf den pfeil klicke zeigt er mir die ersten 10 items an und zu den anderen muß ich runter scrollen, wie mache ich es nun, dass er mir nach dem klicken die ersten 30 anzeigt? d.h. die "box" die dann nach unten aufgeht soll größer werden und mehr items enthalten

    gehts per css?

  • ? weißt du überhaupt was ich meine? sonst kann ich das problem nochmal schildern

    wenn man auf ein dropdown feld klickt, geht ein fenster nach unten auf

    wie bestimme ich die höhe dieses fensters?????
    die breite ist klar über width per css im option tag z.b.

  • die kannst du garnicht bestimmen! das ist browser-sache...
    im FF vielleicht 10 einträge im IE vielleicht 30....
    und bei 30 einträgen würdest du die auflösung der meisten user sprengen, so dass die garnicht alle optionen zu sehen kriegen....
    du könntest natürlich auch mit dem size-attribut arbeiten, aber das verlängert nicht das ausklappende fenster sondern es wird einfach eine box die soviele einträge zur auswalh anbeitet wie du im size angegeben hast, wie hier: https://www.forum-hilfe.de/search.php
    bei suche in forum

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)