per Link includes in bestimmtem Bereich laden

  • hallo zusammen.


    ich hab folgendes problem:

    ich würde gerne eine seite erstellen, auf der ich im oberen bereich nebeneinander verschiedene bilder angeordnet habe.

    beim klick auf eins dieser bilder soll sich darunter die entsprechende information dazu öffnen, beim klick auf ein anderes soll die alte information natürlich wieder verschwinden und die hier zugehörige erscheinen.

    ich hab mir vorstellt (auch der übersichtlichkeit halber), die infos in separate dateien zu packen, die dann per include aufgerufen werden sollen...


    nur wie stell ich das an?

    wie's aussehen soll, siehe hier:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tobi_s/include.jpg]


    danke schonmal für jede hilfe :)

  • Diese Frage wurde in so ziemlich jedem PHP-Forum mindestens 1000x gestellt und niemand sucht danach. :(

    Eine von vielen Möglichkeiten:

    der passende Link dazu:

  • hey, danke soweit erstmal...

    aber irgendwie läuft das noch nicht. die bilder und das default-include werden fehlerfrei geladen udn dargestellt.

    bei klick auf die links kommt allerdings immer nur die 404 error page vonwegen die seite existiert nicht. (die entsprechenden name.inc.php sind jedoch da, auch im richtigen verzeichnis, alles schon geprüft)


    einzige änderung, die ich eingebaut hab, is ein mouseover auf den bildern, was aber auch ohne probleme funzt und außer den 2 kleinen befehlen im "a href"-tag ja auch mit den includes eigentlich nix am hut haben müsste...

  • Ich würde eher sagen, dass die index.php nicht gefunden wird. 404 bekommt man ja nicht, wenn der Server nicht exisiert oder down ist.

  • aber die index.php ist doch auch da... die wird ja anfangs auch geladen, inklusive aller bilder und der default.inc.php

    erst, wenn ich eine andere .inc.php laden will über den link, dann erscheint nur noch fehler 404... aber die index.php is doch auch dann noch genauso aufm server, wie vorher auch...?


    EDIT: crAzywuLf: das is natürlich alles in meinen pfad geändert.

  • das wäre er dann mal:


  • Wenn ich einen Link direkt aufrufe, bekomme ich

    Warning: include() [function.include]: URL file-access is disabled in the server configuration in /users/45seconds/www/45/html/artists.php on line 79

    Warning: include(http://45seconds.bplaced.net/45/html/tobis.inc.php) [function.include]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/45seconds/www/45/html/artists.php on line 79

    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'http://45seconds.bplaced.net/45/html/tobis.inc.php' for inclusion (include_path='.:/etc/php/lib') in /users/45seconds/www/45/html/artists.php on line 79

    Schreibe relative Pfade und keine URL's

  • hab ich versucht, läuft auch nicht...

    was aber doch normal am pfad nich liegen kann, da artists.inc.php als default ja auch gefunden und geladen wird...

  • tatsache...

    hmmm... kanns sein, dass die funktion wegen irgendeinem anderen element im quellcode nicht funzt?

    und zur not, falls es überhaupt nicht will:
    könnte man das auch per div lösen?

    also einfach beim klick auf ein bild ein div aufrufen, in dem dann der include-befehl der artist-page steht...?

  • JAAAAAAAAA :D :D :D DANKE!!!

    oh mann... im eifer des gefechts... sorry!

    aber tausend dank noch mal! jetzt isses perfekt :)


    btw: was sagste denn zum design? wollts relativ clean halten... die nav-buttons oben werd ich aber noch ändern, cleanere schrift und leichte "3d-wölbung"

  • Ich sag' mal naja, mein Ding ist es nicht. Außerdem solltest du deinen HTML-Code mal durch einen Validator jagen, da sind noch einige Fehler drin.