Browserweiche/Hack für IE8

  • Moin!

    Ich habe eben mal ne Weile nach Hacks bzw. Browserweichen für IE8 gesucht. Immerhin sind schon einige IE8 Betaversionen verbreitet und eine meiner Webseiten mag der IE8 nicht richtig darstellen.

    Nun hatte ich in einem anderen Forum eine Diskussion gefunden, da hiess es unter anderem, der IE8 soll wohl angeblich standardkonform werden, es wäre noch zu früh über Hacks für den IE8 nachzudenken. Gut, das leuchtet ein. Vielleicht sollte ich wirklich warten, bis der IE8 als stable release veröffentlicht wird, bevor ich mein Stylesheet anpasse.

    Jetzt habe ich zuletzt mal bei Microsoft selbst nachgeschaut.
    Siehe: http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/ie8/default.mspx"
    Dort steht u.a. das hier:

    Zitat

    Internet Explorer 8 Beta 1 (Developer Preview)

    Welcome to the website for Internet Explorer 8 Beta 1. Internet Explorer 8 Beta 1 is a developer preview for web designers and developers to help prepare their websites for the launch of Internet Explorer 8.

    Daraus müsste ich ja glatt schliessen, die Betaversion dient nur dem Zweck, dass wir Designer unsere Seiten dem IE8 anpassen sollen. Kann ja wohl net sein. Oder verstehe ich da wat falsch?

  • nee das is der satz der da steht in der sinngemässen übersetzung.
    diese beta-version soll uns entwicklern helfen unsere webites auf den nächsten proprietären griff ins klo vorzubereiten.

    also ich bete seit jahren schon für den tag wo alle browser wirklich standard-konform sind!!
    und eine entwicklerin aus meinem team (bzw bin ich in ihrem team, ich kam ja später erst dazu^^) und ich wir haben den gemeinsamen traum mal eine internetseite zu bauen, die NICHT in irgendeiner version des IE laufen braucht!
    (ja solch gedanken bekommt man, wenn man mehrere redesigns machen musste und folglich nachdem man "fertig" ist noch nen stylesheet für ie6 und ie 7 schreiben muss!)

    haste schon conditional comments probiert als css-weiche?
    die funzten im ie bis zur version 7 wäre ja doof, von ms wenn dieses feature rausgenommen worden wäre

  • Zitat von synaptic

    ....
    diese beta-version soll uns entwicklern helfen unsere webites auf den nächsten proprietären griff ins klo vorzubereiten.......

    :appl:

    Besser und prägnanter kann man es nicht ausdrücken. Den IE8 würde ich erst mal außen vorlassen.

  • Zitat von synaptic

    also ich bete seit jahren schon für den tag wo alle browser wirklich standard-konform sind!!


    Da habe ich auch schon gelegentlich für gebetet. Aber was IE8 angeht, so wird das wohl mal wieder nix. Es sei denn Microsoft kommt auf die Idee mal schnell noch fleissig zu werden und die Bugs weitestgehend zu enfernen.

    Ansonsten kann man nur versuchen es irgendwie positiv zu sehen. Zumindestens für Webdesigner, die damit ihr Brot verdienen dürfte gelten: je komplizierter es ist eine Website zu erstellen und zu pflegen, umso weniger Konkurrenz gibt es. Und mit Folgeaufträgen dürfte man auch bestens gesegnet sein, wegen der ständig notwendigen Anpassungen. :D

    Zitat von synaptic

    haste schon conditional comments probiert als css-weiche?


    Nein, bisher noch nicht. Vielleicht probiere ich das nächste Woche mal. Andere Hacks für IE8 hab ich bisher auch noch keine gefunden bei der Suche im Web. Aber da wird wohl vermutlich bald was zu finden sein :lol: