url verschlüsseln

  • Zitat von |o|o

    hab zwar schon bissn rumgesucht aber nix gefunden -.-
    also :)
    kann man das so einstellen, dass wenn man aufn link klickt eine falsche url angezeigt wird ? unten links sowie in dem neuen fenster was sich öffnet .. hoffe das geeeht : D
    danke

    Wozu soll das gut sein?

    Fragt ...

    Ronald

  • fürn passwort schutz .. ~.~ hab den bei http://accessprotect.com
    is nich so dass was man sich unter passwortschutz vorstellt aber .. mit diesem haccess oder wies heißt öffnet sich ja immer son fenster wo man dann benutzernamen eingibt .. und da muss ~ webmaster sich dann um die anmeldung "kümmern" dh erst noch nick und pw eingebn.. so wollt ich das eigentlich nich : ) gehz nich auch einfacher ? sodass man dann ebn nich mit einem link gleich eingeloggt is .. das wäre dann ja bei http://accessprotect.com so ... will halt nin mitgliedsbereich .. muh :( ich check ga nix ^^

  • also .. hm .. hab mir mal ein beitrag hier durchgelesen .. bin dann auf das hier gestoßen - > http://www.kennwortschutz.de .. und wenn man sich da einloggt zeigt er diese url an http://www.filz.net/kws/check.php .. wenn man da versucht raufzugehen gehz nich =D ..
    also .. kann man mit haccess oder wies noch geschrieben wird : ) auch einen loginbereich erstellen der dann so aussieht wie bei kennwortschutz.de und einen anmeldebereich, wo sich dann automatisch der nick in die datei einträgt ? .. hm

  • mal anders .. habe 2 frames .. eins rechts fürs menü .. eins links für die seiten. ganz einfach halt : ) wie mach ich das, dass wenn man hier auf login klickt, das neue fenster sich weder rechts noch links noch rechts öffnet, sondern nur im gleichen fenster ?

    edit: bei einem normalen link wärs ja so : target="_top"


  • Zitat von |o|o

    mal anders .. habe 2 frames .. eins rechts fürs menü .. eins links für die seiten. ganz einfach halt : ) wie mach ich das, dass wenn man hier auf login klickt, das neue fenster sich weder rechts noch links noch rechts öffnet, sondern nur im gleichen fenster ?

    edit: bei einem normalen link wärs ja so : target="_top"

    target="_self" oder targt="Name des Frames"

  • Zitat von Ronald

    target="_self" oder targt="Name des Frames"

    beantwortet meine frage leider nicht .. also zumindest hab ich ja soviel auch schon rausgefunden, dass man bei einem normalen link target="_top" verwendet ... oder halt name des frames .. du sagst zwar target="_self" aber .. macht auch keinen unterschied oder ? :) also .. ich will wissen wie man bei diesem button ~ >

    Code
    <P align=center><INPUT valign=center  type=submit value=anfordern name=B1><input type="hidden" value="18765" name="id"><FONT 
    face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"></FONT></P></

    das selbige macht ...

  • Zitat von |o|o

    also .. ich will wissen wie man bei diesem button ~ >

    Code
    <P align=center><INPUT valign=center  type=submit value=anfordern name=B1><input type="hidden" value="18765" name="id"><FONT 
    face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"></FONT></P></

    das selbige macht ...

    Hi,

    Ein Submit-Button übermittelt ein Formular, i.d.R. an ein PHP- oder CGI-Script. Dafür mußt du aber vorher ein Formular definieren, also z.B.:

    Code
    <form name="irgendwas" action="login.php" method="post" target="_self">
    ... (Formularfelder, HTML, pp.)
    
    
    <INPUT  type="submit" value="anfordern" name="B1">
    <input type="hidden" value="18765" name="id">
    </form>

    Wenn du nun auf den Button klickst, wird das Formular mit allen Einträgen an ein PHP-Script namens 'login.php' übergeben und weiterbearbeitet. Das Script muß natürlich auf deinem Webspace liegen und der wiederum muß PHP-fähig sein.

    Soviel auf die Kürze,

    Ronald

  • : / ich weiß .. so halb : ) aber das hab ich doch alles ... habe jetzt nur als code halt nur den button angegebn und möchte wissn, wie man das macht, das wenn man in einem frame auf login klickt, sich im ganzen fenster die seite öffnet, in die man sich eingeloggt hat ...

    naja .. ich hab das formular von accessprotect.com .. kann ich mit so einem server wie piranho auch alles selber machen ?

    und wies das mitm kontaktformular .. hab eins von toolia.de .. wie könnte ich das selber machen ?

  • jo sorry tut er nich. hab nachgelesen : D aber das halt so dumm .. hier jaaa =) http://gut-sahara.piranho.com .. wenn man da auf login geht .. und dann sich einloggt [ nickname : Gast; Passowort : TEST ]
    dann soll sich ein weiteres fenster öffnen .. wo man aber die richtige url nich sehen soll und es soll ein fenster mit weiterem frame sein .. wie kann ich das problem denn anders lösn ? : (

  • Hi

    ändere mal den Quelltext von:

    Code
    <FORM name=loginform onsubmit="return l_check(this)" 
    action=http://zoora.AccessProtect.com/login/ method=post>

    in

    Code
    <FORM name=loginform onsubmit="return l_check(this)" 
    action=http://zoora.AccessProtect.com/login/ method=post target="rechts">

    Ist es das was du wolltest?

    Fragt....

    Ronald

  • Hi,

    hart kritisiere ich nie, dafür aber ehrlich ;)

    Mir ist die Seite zu schwarz - warum benutzt du keinen hellen, freundlichen Hintergrund? Wir Menschen haben uns daran gewöhnt, schwarz auf weiß zu lesen, nicht rot auf schwarz - dafür sind unsere Augen nicht geeignet und müssen sich deshalb sehr anstrengen.

    Webradio:
    du solltest den Autostart raus nehmen. Nich jeder User möchte sofort Musik um die Ohren haben - wer es hören will, der soll es selbst einschalten.
    Ich habe z.B. einen ganz anderen Sender laufen wenn ich surfe - da stört es, wenn ein 2er Sender gestartet wird.

    Frameset:
    der graue Trenner zwischen den beiden Frames stört.

    Logo:
    Schade das dem Pferd der Hals und die Nase abgeschnitten wurden.
    Hast du kein schönes Bild von einem Pferd welches du anstatt dem Banner als Hintergrundgrafik nehmen kannst?

    Logo:
    die orange und die rote Schrift passen beide nicht zur HP.
    Übrigens: rot ist eine Warnfrabe, deutet auf Fehler hin, pp (Beispiel Bremsleuchten, Ampeln, Fehlerkorrektur der Lehrer). Ich würde wärmere und einladenderne Farben benutzen, z.B. grün und blau

    Impressum:
    Wozu die Textareas? Vermutung: Dir gefällt schwarz auf weiß auch besser?

    Kontaktformular:
    Autsch - die Farbe tut in den Augen weh ;)

    Login:
    Das Bild verrutscht nach rechts

    So, ich glaube das reicht erstmal ;)

    Lieben Gruß!

    Ronald

  • Im Großen und Ganzem schließe ich mich Ronald an.
    Was das Frameset betrifft, weiß ich allerdings nicht was für eine Trennlinie er meint.
    Zu dem Impressum, für mich ist das eher eine Linkseite, unter Impressum stelle ich mir etwas anderes vor.
    Allgemein ist noch zu sagen, dass ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie deine Seite aussehen soll.
    Ich bekomme sie weder mit dem Mozilla noch mit dem IE Richtig dar gestellt,.
    Bei beiden Browsern treten Fehler auf.
    An bei Einmal von beide Browsern einen Screenshot.

    LG Shila

  • shila : D habe noch gestern abend etwas rumprobiert deswegen sieht die seite etwas demoliert aus :) habe auch den rand zum frame weggenommen ... ich sag bescheid wenn ich so zum teil etwas fertig gekriegt hab ...
    obwohl ich weiß auch nicht warum mit dem mozilla die hintergrundfarbe fehlt .. oder warum das logo nur bei der startseite angezeigt wird ... ich werd mir das alles nochmal angucken