Bluetooth aktivieren

  • Hallo,
    ist es möglich Bluetooth in einem C++-Programm zu aktivieren, wenn es deaktiviert ist? Mein Programm läuft auf einem PDA (WM6). Das Programm soll mit dem internen Modem eine Internetverbindung aufbauen. Ist dies nicht möglich soll er Bluetooth aktivieren (soll vorher deaktiviert sein, damit man Strom sparrt) und anschließend eine Verbindung über Bluetooth aufbauen. Könnte mir bitte jemand für dieses Problem einen Ratschlag geben? Wäre seher dankbar!!

    mfg

    Mike

  • Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach der Atwort nach deiner Frage. Ich nutze VS 2008 (MFC) und das SDK für WM6. Die Funktion BthSetMode() und BthGetMode() scheint mir dafür richtig, aber bei mir liefert BthGetMode immer 0 und BthSetMode liefert Error 1164: ERROR_DEVICE_REINITIALIZATION_NEEDED.

    Es könnte daran liegen, das die Funktionen aus dem MS SDK nur für Geräte mit Microsoft-treiber geschrieben sind. Ich habe einen von Broadcom (Widcomm). Bin mir aber nicht sicher.

    Falls du schon eine Lösung gefunden hast bitte mal Posten!

  • Zitat


    17.07.2008


    ist der thread nicht schon etwas alt?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ok. Was mich auchmal interressieren würde wäre, wie man über Bluetooth kontakt mit nem Router bekommt, so rein retorisch. Ich glaub net, dass das geht, oder?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Also WLAN und Bluetooth sind absolut nicht das Gleiche, von daher nein.

  • Das dachte ich mir auch. Wozu also BT anschalten? Das hätte ja nur bei einem Router Sinn, der auch BT hat, aber ich glaub kaum, dass man da einen findet...

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!