schulwechsel

  • Hallo an alle = )
    ich bin gerade noch in der neunten klasse RS....bleibe aber sitzen
    jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich in die 8. klasse gehen soll oder auf eine andere schule...da die 8.klasse bei unserer schule schon ziemlich groß sind und es dann schwer wird am unterricht teilzunehmen...allerdings sind all meine freunde auf dieser schule und es würde mir schwer fallen sie zu verlassen...
    was würdet ihr an meiner stelle machen?

    Lg Mina_93

  • ähm... wenn du in der 9ten bist, und hocken bleibst, bist trotzdem
    noch in der 9ten - und wirst nicht in die 8te klasse zurückversetzt.

    allerdings würd ich jetzt deswegen nicht die schule verlassen...

  • Mina meint sicherlich, in die Klassengemeinschaft, die jetzt die 8te ist. ;)

    Wir waren meistens so 36 bis 39 Leute in den Klassen 5 bis 10. Such Dir einen Platz relativ weit vorne, dann kannst Du Dich auch eher auf den Unterricht konzentrieren, wenn Du deswegen Bedenken hast. Die Schule wechseln würde ich deswegen nicht.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel