Externe mysql-Datenbank einbinden

  • Hallo!

    Ich habe bei strato einen Webspace leider ohne mysql-Datenbank bezogen. Nun benötige ich aber um Joomla! zu nutzen solch eine. Kann ich mir z.B bei bplaced.net eine DB erstellen und diese dann in die Homepage einbinden? Wenn ja, wie geht das? Ich bin neu auf diesem Gebiet und bräuchte eine einfache und ausführliche Erklärung. Habe schon gegooglet aber nichts gescheite gefunden.

    mfg
    linkwelt

  • Nein, das geht nicht. Die meisten (wenn nicht alle) Hoster lassen einen Zugriff auf die datenbanken von außen nicht zu. Wechsele zu einem größeren webspace-angebot.

  • Zitat von jojo87

    Die meisten Freehoster tun dies nämlich nicht :wink:


    Nicht nur freehoster, das erlaubt niemand, bzw. ich kenne keinen hoster, der das zulässt.

  • Danke an alle erstmal

    Zitat


    wenn ned meld dich ma per pm dann helf ich dir aus Wink

    Werd ich tun, wenn ich das darf, denn die Hp ist für jemand anders