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360 grad drehen

  • maeggi07
  • 11. Juli 2008 um 19:55
  • 1
  • 2
  • maeggi07
    Youngster
    Beiträge
    17
    • 13. Juli 2008 um 23:28
    • #21

    es ist kaum zu glauben, aber ich habe es endlich geschaft *freu* :D

    hier der as

    Zitat


    function setzeSnake(anz, speed) {
    _root.createEmptyMovieClip("ballcont", 1000);
    ballcont.attachMovie("Clip", "ball", 1000);
    _root.ballcont.ball.onEnterFrame = function() {
    if (Key.isDown(Key.LEFT)) {
    this._rotation -= 7;
    }
    if (Key.isDown(Key.RIGHT)) {
    this._rotation += 7;
    }
    this._x += speed * Math.cos(this._rotation * (Math.PI / 180));
    this._y += speed * Math.sin(this._rotation * (Math.PI / 180));
    };

    }
    setzeSnake(25, 5);

    Alles anzeigen

    jetzt eine neue frage :D

    ja, ich weiß du bekommst bestimmt schon graue haare von mir :lol:

    wie mache ich das jetzt wenn der wurm jetzt was isst?
    der wurm wird dann ja immer länger. und wenn er was isst kommt ja zb. ein kreis dahinter mit zb.

    _root.futter.duplicateMovieClip

    so das der genau hinter dem kopf ist?

    wie mache ich das?

    der wurm ist und wird länger, so wie bei einem normalen snake spiel.

    bei meinem ersten snake spiel weiß ich das ja. aber jetzt wird das ja anders gemacht. weil es ja auch andes gerechnet wird.

    ich hoffe du verstehst was ich meine

    vielen dank für deine hilfe.

    werde jetzt auch endlich schlafen gehn

    mfg maeggi

  • Dodo
    Jedi Ritter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    3.774
    • 13. Juli 2008 um 23:30
    • #22

    ja ich verstehs, aber ich hab so auf die schnelle keine antwort, tut mir leid

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • maeggi07
    Youngster
    Beiträge
    17
    • 17. Juli 2008 um 06:11
    • #23

    hallo,

    ich bins mal wieder :D

    ich habe ein AS den ich in meinem MC(wurm) verwende.

    Zitat


    onClipEvent(load) {
    speed= 5;
    }
    onClipEvent(enterFrame) {
    if(Key.isDown(Key.UP) {
    this. _x += speed * Math.sin(this._rotation*(http://Math.PI/180));
    this._y -= speed *Math.cos(this._rotation*(http://Math.PI/180));
    }
    if (Key.isDown(Key.DOWN) {
    this. _x -= speed * Math.sin(this._rotation*(http://Math.PI/180));
    this._y += speed *Math.cos(this._rotation*(http://Math.PI/180));
    }
    if (Key.isDown(Key.RIGHT) {
    this._rotation+=2
    }
    if (Key.isDown(Key.LEFT) {
    this._rotation-=2
    }
    }

    Alles anzeigen


    den möchte ich jetzt gerne in der zeitleiste einbinden. wie du sicher weißt, geht das so ja nicht.

    einfach erklärt, die fehler meldung kommt:

    Movieclip-Ereignisse sind nur bei Movieclip-Instanzen zulässig

    könntest du mir vieleicht dabei helfen, das ich den as in der zeitleiste verwenden kann?

    das wäre echt super von dir.

    das problem mit dem futter, wäre dann nämlich auch erledigt :D

    vielen dank schonmal

    mfg maeggi

  • Dodo
    Jedi Ritter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    3.774
    • 17. Juli 2008 um 19:48
    • #24

    onClipEvent(enterFrame)
    das müsstest du in den AS-Teil eines jeden Frames schreiben, den du verwenden willst. (wenn es zu viele frames werde, empfehle ich einen timer)

    onClipEvent(load)
    das ist in dem ersten frame. der frame muss ein frame sein, der nie wieder aufgerufen wird

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

    • 1
    • 2

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