• hallo,

    ich bin noch ein anfänger in flash und wie jeder anfänger, fängt man immer klein an.
    ich habe schon viele tutorials durch genommen und beherrsche auch die

    mein problem ist jetzt. das ich es nicht schaffe den as, in meinem spiel einzubinden und die variablen zu übernehem. habe schon vieles versucht und habe mir auch schon ein paar tutorials(alle die ich dazu finden könnte) angesehn.

    ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann, meinem wurm um 360 grad zu drehen.
    meine fla hänge ich natürlich auch dran.

    vielen dank schonmal für eure hilfe

    ich wünsche euch noch eines wochenende.

    mfg maeggi

  • hallo dodo,

    nein, ich möchte nicht, das ihr mir das macht.
    davon lerne ich ja nichts.
    ich brauche nur eure hilfe dabei.

    also ich denke das nur diese funktion, dafür zuständig ist den wurm um 360 grad zudrehen.

    oder?

    und diesen code habe ich bei mir eingebunden. habe den code natürlich dann auch entsprechend geändert zb. so.

    normal brauche ich doch nur das

    _root.dead

    zu

    _root.head

    und


    setProperty("", _x, _x + dx);
    setProperty("", _y, _y - dy);
    dx = vel * Math.cos(ang);
    dy = vel * Math.sin(ang);

    zu

    setProperty("", _x, _x + bx);
    setProperty("", _y, _y - by);
    bx = vel * Math.cos(ang);
    by = vel * Math.sin(ang);


    ändern oder nicht?

    so klappt das zb. nicht. aber warum?
    was muss ich da noch ändern? und warum muss ich das ändern?

    danke für eure hilfe.

    mfg maeggi

  • Ich geb dir einen Tipp: Verwende keinen Code den du nciht verstehst.
    Überleg dir selbe etwas wie du ihn um 360° drehen kannst und frage ob man das so machen könnte.
    Fremden Code verwenden, den man nicht versteht, und dann auch noch umändern will ist IMMER eine Sackgasse.

    Also entweder lernst du Quelltext zu lesen und verstehen (was viel Programmiererfahrung braucht, oder du überlegst dir deinen eigenen Lösungsweg und hol dir von uns Denkanstöße.