select und div - Anzeigefehler

  • Hallo,
    kann mir jemand erklären warum Microsofts Internet Explorer 6 nicht fähig ist folgende Zeilen richtig anzuzeigen?

    Code
    <div style=" position:absolute; top:420px; left:5%; height:5px; width:90%;font-size:15px; line-height:20px; background-color:#000000;"><form action="" method="get">
        <select name="select" style="height:5px; width:10px;">
        </select>
        </form></div>

    SEX IST EINE SCHLACHT
    LIEBE IST KRIEG

  • Die Option-Tags fehlen nicht, ich habe sie nur zur besseren Übersicht herausgenommen. Außerdem wird die Selectbox auch ohne Option-Tag angezeigt.

    SEX IST EINE SCHLACHT
    LIEBE IST KRIEG

  • okey das war mein erster versuch mal ein quer-feld-ein-raten

    jetzt definiere bitte "richtig anzeigen"
    was ist falsch?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Das eigentliche Problem ist, dass sich der Internet Explorer nicht an meine Angaben was die Höhe des div-Tags betrifft hält. Definiert habe ich 5px aber er zeigt mir mindestens 20px an.
    Des weiteren ignoriert er die Höhenangabe des Select-Tags. Wieder macht er aus 5px 20px.

    Bei Firefox&co wird alles "richtig" dargestellt.

    SEX IST EINE SCHLACHT
    LIEBE IST KRIEG

  • Um Google richtig zu verwenden, war ich in dem Fall etwas zu unfähig. Ich habe leider nichts brauchbares gefunden, desswegen habe ich es auch in einem Forum versucht.

    SEX IST EINE SCHLACHT
    LIEBE IST KRIEG

  • Um den Anzeigefehler des Div-Tags zu vermeiden habe ich

    Code
    overflow:auto;

    gefunden und verwendet. Damit wäre mein erstes Problem gelöst, jetzt brauche ich nur noch eure Hilfe bei der, gegen meine Angaben entsprechenden Höhe des Select-Tags.
    Hat noch jemand Ideen?

    SEX IST EINE SCHLACHT
    LIEBE IST KRIEG