Problem mit Anzeige im IE

  • Hallihallo erstmal

    Hab hier ein kleines Problem an dem ich langsam verzweifel :P (http://www.aobguild.de.vu => Startseite (News)..)

    Hab ne Seite mit php includes (navibar usw.)...sooo...in Firefox wird alles perfekt angezeigt, doch wenn ich die Seite mit dem IE aufruf macht der Browser anscheinend einige Breaks vor meinen News rein (werden aus einer mysql Datenbank ausgelesen).

    Hab mittlerweile alles mögliche versucht, find im Code aber nichts was auf die Breaks hindeuten könnte :/

    Das ganze schaut in etwa so aus:


    CSS:

    wäre hammer wenn das jmd schnell durchschauen könnte und mich, falls er etwas findet, auf meinen Fehler hinweisen könnte

    würde micht wirklich freuen, mit freundlichen Grüßen

    Nohma

  • also schnell is immer schwierig zumal da ja einiges an buchstaben aneinandergereiht ist..
    hast du für den ie ein separates stylesheet? und wie sind die news in der DB hinterlegt? weil du ja geschrieben hast die breaks kommen aus der DB..
    ich konnte mir das jetzt noch net genau angucken, habs nur überflogen..
    aber der ie hat zum beispiel ein problem mit margins bei floatenden containern, evtl da mal mit nem padding probieren falls vorhanden...
    kannst ja mal den firebug für den FF installieren ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843 ) und damit gucken welche styles für den entsprechenden bereich zuständig sind.
    dann machste nen separates stylesheet nur für den IE6 und evtl eins für IE7 und bindest die mit conditional comments in deine website ein, nachdem!!! du dein anderes stylesheet eingebunden hast.
    sah nämlich auf den ersten blick nach nem styleprob aus...und nich nach breaks die aus der DB kommen, dafür is der abstand nach oben einfach zu groß ;)

  • ne, war auch nicht so gemeint dass du breaks aus der db kommen ^^ da sollte schon alles stimmen ;) hab mich wohl bissl falsch ausgedrückt, meinte mit den breaks einfach dass das ganze im ie nach unten verschoben ist...seperate stylesheets hab ich nicht, werd mal deine methode probieren ;) vielen dank für die schnelle antwort

  • ach, maybe könnte euch das helfen:

    Die Standartsteien, welche keinen dynamischen Inhalt haben (z.B. "Forum") funtionieren im IE ohne Probleme...

    Der Code für die Ausgabe der News ist einfach in so einen Code eingefügt worden..DIeser schaut folgendermaßen aus:

  • sorry dass ich hier grad alles vollspam, kann aber leider nicht editieren als gast :P

    hab grad mal n kleinen test gemacht:

    wenn ich vor meinem php tag eine Überschrift mach (<h2>..</h2>) wird das ganz korrekt oben angezeigt..sowohl im Firefox, als auch im IE...Langsam bin ich ratlos ^^

  • das ganze verschiebt sich nur wenn ich aus der datenbank was ausgebe...echo='test'; z.B. wird ganz normal oben ausgegeben

    //srry 4 spam