Problem mit eMail-Vorlage

  • Hallo,

    ich habe eine HTML-eMail-Vorlage für Outlook-Express erstellt. Unter anderem eine Hintergrundgrafik in eine Tabelle eingefügt.
    Im IE und Firefox wird alles korrekt dargestellt. Auch in Outlook-Express in der noch nicht gesendeten Ansicht. Im Postausgang und auch in der versendeten eMail fehlt jedoch die Hintergrundgrafik.
    Kann mir vielleicht einer helfen?
    Hier ist ein Auszug des HTML-Code:

    Code
    <table style="width: 600px; border: 1px solid #990000; background-image: url('bg-stern.gif'); background-repeat:no-repeat " cellspacing="1" cellpadding="0" align="center">
    	<tr>
    		<td style="height: 70px; border: 0 solid #990000; background-image: url('bg-stern-oben.gif'); background-repeat:no-repeat " class="style1" colspan="4">
    		<span class="style2">Text....</span>
    
    
    		<span class="style3">geboren am: ....</span></td>
    	</tr></table>

    Grüße
    Gerd

  • du musst den aboluten pfad zu deinem bild angeben
    also (als beispiel) so:

    Code
    background-image: url('www.deine-domein.de/bilder/bg-stern.gif');

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Tach!

    Bei Mail-Inhalten würde ich grundsätzlich auf CSS-Definitionen (style="...") verzichten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die von vielen Mail-Clients nicht richtig angezeigt werden (es nützt ja nix, wenn Firefox deinen Code sauber darstellt - wichtiger ist, dass alle Arten von E-Mail-Software damit zurecht kommen). Ich würde daher versuchen, mit HTML auszukommen...

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • Zitat von Dodo

    du musst den aboluten pfad zu deinem bild angeben
    also (als beispiel) so:

    Code
    background-image: url('www.deine-domein.de/bilder/bg-stern.gif');

    Hallo,
    die absoluten Pfade habe ich eingetragen, hat aber leider nichts gebracht.
    Nun habe ich weiter gesucht und folgendes festgestellt:

    Die ankommende eMail mit der Vorlage zeigt mir die eingefügten Bilder direkt an, die Hintergrundbilder werden nicht angezeigt.
    Es kommt auch nicht der Hinweis "Einige Bilder wurden geblockt usw....."

    Wenn ich nun in Outlook-Express "Bilder und andere externe Inhalte blockieren" deaktiviere, werden die Hintergrundbilder angezeigt d.h. sie werden übertragen.

    Meine Frage:
    Woran kann das liegen, dass der Hinweis "Einige Bilder wurden geblockt usw....." nicht erscheint?

    (Bei anderen eMails, die ich bekomme, funktioniert der Hinweis "Einige Bilder wurden geblockt usw....." )

    Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Grüße
    Gerd