Flash-Movie aufnehmen und Speichern?

  • Guten Morgen ;)

    Weiß vielleicht jemand ob es mittels Actionscript möglich ist, die Szene die auf dem Bildschirm erscheint aufzunehmen und als swf-Datei (oder ähnliches) irgendwo abzuspeichern?

    Die meisten (kostenlosen) Bildschirm-Aufnahme-Softwares haben eine sehr schlechte Qualität... (Ich kenn jedenfalls keine guten)

    Ich möchte das Video nämlich wo anders dann verwenden, aber der User steuert den MovieClip, und die KI für die Figur hab ich aufgegeben^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Hi,

    beschreibe mal dein Prob doch bitte etwas genauer. Du willst vom fertigen Film einme Szene aufnhemen? Und wo willst du das Vid abspeichern? Beim Clienten oder bei dir? Allerdings habe ich noch von keiner Funktion gehört, mti der man mit AS eine Bildschirmaufnahme machen kann, höchstens Screens. Allerdings müsstest du dann so viele Screens hintereinander machen, bis ein "bewegtes Bild" entseht, und das würde sehr viel Aufwand und Trafic kosten. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt sehe würde, wäre ein Aufnahmengerät zu schreiben (z.B. in Java) oder eines zu nehmen und das dann mit deinem AS-Programm zu verknüpfen.

    MfG Alienx

  • Nein es geht darum:
    Ich programmiere gerade ein kleines Jump'n'Run in Flash
    Und am Anfang beim Hauptmenü möchte ich gerne das Spiel automatisch abrennen lassen.
    Also dass die Figur "von alleine" über die Hindernisse springt.
    Am Anfang habe ich das mit einer KI versucht, aber da bin ich einfach an meine Grenzen gestoßen, dass sie alle Hindernisse berücksichtigt und drüberspringt.

    Deswegen wollte ich jetzt versuchen vielleicht vorher ein paar Movies aufzunehmen, in die Bibliothek zu laden, und diese dann im Hintergrund einfach abzuspielen.

    Sonst wüsste ich nur noch eine Möglichkeit: Und zwar ein paar Tweens so zu positionieren, dass es so aussieht als würde ein Spiel ablaufen, aber eigentlich sind es nur fest positionierte Movie-Tweens.

    Ich hoffe, du verstehst mein Problem jetzt ;)

    Damit du siehst, was ich meine, hab ich das ganze mal in seiner jetzigen Form hochgeladen (ist aber noch unfertig)
    http://godmaster.go.funpic.de/dodorun.exe
    http://godmaster.go.funpic.de/dodorun.swf

    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ja eben, aber das spiel rennt ein bisschen schnell ab, das wär sehr viel arbeit

    und wie gesagt: bildschirmaufnahmeprogramme kenn ich nur mit schlechter qualität =(

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • hat echt keiner eine idee? =(
    oder ein gutes kostenloses bildschirm-aufnahme-programm?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...